Cronjob für Produktbewertung, ist die Einstellung falsch?

Hallo, ich wollte den Cronjob für die Produktbewertung einstellen. Cronjob bei allinkl ist eingerichtet. Ich könnte mir vorstellen das ich hier bei den Einstellungen einen Fehler gemacht habe, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ist die Angabe in der Empfänger eMail Adresse richtig? Muss in das Feld Data noch etwas eingetragen werden? Vielen Dank, Grüße Sven

Hat niemand von euch eine Idee? Es werden doch bestimmt einige von euch das Plugin für die Artikelbewertung installiert haben. Ich weiß einfach nicht ob diese Einstellungen richtig sind.

Hallo, die Einstellungen sollten richtig sein. Es müssen aber auch die Plugins „Cron“ und „CronRating“ (unter Einstellungen -> Plugins) aktiv sein. Unter Grundeinstellungen -> Artikel -> Artikelbewertungen sollte auch alles korrekt (eigentlich selbsterklärend …) eingestellt sein. Wenn Du hier „Tage bis die Erinnerungs-E-Mail verschickt wird:“ auf 0 stellst und eine eigene Bestellung anlegst, diese danach auf Status „Komplett abgeschlossen“ änderst, danach den Cronjob ausführst, kannst Du testen ob es funzt. Angenommen der Job wird auf dem Server alle 5 Minuten ausgeführt, und es wäre heute der 08.04.11 / 17 Uhr, stellst zu das Datum der nächsten Ausführung zum Testen mal auf 2011-04-08 17:10:00 - dann bekommst Du in etwa 10 Minuten Post (wenn Du alles richtig hast)

Hallo, das habe ich alles soweit ausgeführt. Habe den Cronjob dann direkt über den Browser gestartet. DA wurde mir dann auch angezeigt das CronRating ausgeführt wird. DAs Problem ist nur das ich keine eMail erhalte. Sollte bei den Einstellungen in dem Feld “Data” nicht etwas eingetragen sein? Und stimmt der Eintrag in dem Feld “eMail Empfänger”?

Hatte lange Probleme mit Cronjobs (bin bei HE), das konnte aber dann mit Forum-Hilfe gelöst werden. Vielleicht hilft das: Cornjob Problem

Hi, @Robert Ich habe den Cronjob (auch HostEurope) mithilfe deiner im Link geposteten Anleitung zum Laufen gebracht, bekomme es aber genau wie Sven nicht hin das auch die Mail vom Shop verschickt wird. Cron und und CronStock sind aktiviert und funktionieren soweit (Host Europe meldet: Processing Shopware_CronJob_ArticleStock). Hast Du bei Dir noch etwas an den Maileinstellungen ein-/verstellt?

Hallo Porter, die Mails mit den Lagerbestandswarnungen kommen bei mir an. Ich verwende bei HE und in Shopware in den entsprechenden Einstellungsmasken die gleiche Emailadresse.