Cache erstellen

Hallo,

wenn ich über die Konsole den Cache erstellen lasse (sw:warm:http:cache) kommt folgendes:

Calling URLs for shop with id 1
    80/42930 --------

Wenn ich das richtig verstehe sollen 42930 Seiten erstellt werden. Es handelt sich um den ersten Aufruf über die Konsole. Wird das irgendwann ein wenig schneller, im Moment benötig er für 10 Einträge ca 30 Sek…

Gibt es eine andere schneller Vorgehensweise?

Danke vorab

@schnickschnack schrieb:

Hallo,

wenn ich über die Konsole den Cache erstellen lasse (sw:warm:http:cache) kommt folgendes:

Calling URLs for shop with id 1
    80/42930 --------

Wenn ich das richtig verstehe sollen 42930 Seiten erstellt werden. Es handelt sich um den ersten Aufruf über die Konsole. Wird das irgendwann ein wenig schneller, im Moment benötig er für 10 Einträge ca 30 Sek…

Gibt es eine andere schneller Vorgehensweise?

Danke vorab

server optimieren. Wie lange dauert ein Seitenaufruf? 

Wenns nicht gecachet ist, ca. 3 -4 Sek. Die Frage ist nur wie optimieren. Ich hab 3 - 4 Sek. für ungecachet für normal gehalten.

@schnickschnack schrieb:

Wenns nicht gecachet ist, ca. 3 -4 Sek. Die Frage ist nur wie optimieren. Ich hab 3 - 4 Sek. für ungecachet für normal gehalten.

Nein, bei ~15000 Artikeln ist dies im Bearbeitungsmodus nicht normal. Hier hilft dann nur ein Wechsel des Hostingsystems, dalls nicht irgendwelche Besonderheiten - z. B. Plugins - dies verursachen. 

ok, ist ein root Server mit genug Ressourcen. Ich kann da eigentlich machen was ich will, müßte nur wissen was :slight_smile:

@schnickschnack schrieb:

ok, ist ein root Server mit genug Ressourcen. Ich kann da eigentlich machen was ich will, müßte nur wissen was :)

 

1. System Requirements

  1. im Backend „Performance Einstellungen“ checken und ggf. erfüllen

  2. https://developers.shopware.com/sysadmins-guide/shopware-5-performance-for-sysadmins/ 

@schnickschnack schrieb:

ok, ist ein root Server mit genug Ressourcen. Ich kann da eigentlich machen was ich will, müßte nur wissen was :)

Jede 08/15-LAMPP-Installation sollte auf einem dedizierten Server schneller sein.  Shopware stellt keine besonderen Ansprüche an das Serversetup. Den Opcode-Cache solltest Du schon in der php.ini aktivieren. Falls auf dem Server noch andere Applikationen laufen, sollten die natürlich nicht alle Ressourcen beanspruchen. 

Auf dem Server läuft sonst nix und Opcode Cache ist aktiviert.

Dennoch sehr langsam. Wenn ich den cache leere und dann einen Artikel suche und aufrufe, dauert der Aufruf ca. 5- 8 Sek, nach dem ersten Aufruf ist es dann natürlich gecachet und sehr schnell.

Performance Einstellungen sind alle mit einem Haken versehen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp

Ich hab mal in den Developer Tools geschaut, der erste Ajax Call bei einer Detailseite dauert ca. 7 - 9 Sek. Danach ist alles im Milisekunden bereicht… irgendwo hängts :slight_smile:

so… ich glaube es ist ein plugin…

@schnickschnack schrieb:

so… ich glaube es ist ein plugin…

Ok, verrätst Du welches es war? 

per PN, falls es hier so etwas gibt