Business Essentials Plugin

Hallo, ich habe das Problem das bei dem Plugin Business Essentails die Freischaltung der Kunden nicht klappt. Alles ist soweit eingestellt und ich kann auch den regestrierten Kunden im Widget sehen und auch freischalten ,nach einem Login Versuch wird darauf hingewiesen das der Kunde erst freigeschaltet werden muss. Kann jemand helfen ? Über Shopware bekommt man ja keine Hilfe ,auch wenn man da 500€ für ein Plugin ausgibt.:cry: Shopware 4.3

Hast Du denn dem Kunden die richtige Gruppe zugewiesen? Und ich gebe Dir recht, eine (bessere) Dokumentation wäre echt hilfreich…

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja ich habe die grupen zugewiesen und ich denke das sollte richtig sein. Ich hab screenshots gemacht ,vielleicht entdeckst du einen Fehler. Danke aber schon für deine Hilfe.

Da kommt nur Fehler 404… Deine Links sind wohl falsch :wink:

1 „Gefällt mir“

Diesen wiki Artikel bereits gelesen? http://wiki.shopware.de/Plugin-Business … _1285.html Und Shopware hilft dir nicht?! Bereits mal den Telefonhörer in die Hand genommen? Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

nein ,leider erhalte ich von Shopware keine Hilfe. Die verlangen einen Silver Subscrition Vertrag ,auch wenn es ums Plugin geht für das ich ja 500€ zahlen möchte. Die Wiki bin ich natürlich durchgegangen. Hier nochmal die Screenshots :oops::

Hast Du wirklich eine Login-Seite vorgeschaltet? Ich habe die Private-Shopping-Geschichte bei uns gar nicht aktiviert…

1 „Gefällt mir“

Hallo, du musst den Shopzugriff nach Registrierung für die Händler-Kundengruppe erlauben, dann sollte es funktionieren. Momentan hast du es so konfiguriert: Kunde registriert sich, landet vor Freischaltung in Kundengruppe „Shopkunden“. Hat natürlich keinen Zugriff auf den Shop, da er in „Shopkunden“ ist und es dafür gesperrt ist. Du gibst den Kunden im Backend frei, er landet in der Kundengruppe „Händler“, dort hat er aber auch keinen Shopzugriff, da du im 3. Screenshot eingestellt hat, dass er den nicht bekommt. Korrigiere das und danach sollte alles passen. Viele Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

:shopware:vielen Dank Moritz , es hat alles geklappt. :shopware: :thumbup::thumbup: