Problem mit Plugin "Business Essentials"

Guten Morgen,

 

haben ein kleines Problem mit dem Premium Plugin Business Essentials. Im Anhang ist noch die konfiguration.

Problem ist folgendes:

 

Registrierung auf der Login Seite ist aktiv. Der Kunde regestriert sich auf der Login Seite und bekommt erst Zugriff auf den Shop sobald er von jemanden aktiviert/freigeschalten worden ist. Kunde kann auch ohne Probleme nach registrierung von uns im Backend freigeschalten werden. 

Kunde ist freigeschalten und möchte sich anschließend anmelden, jedoch kommt dann die Meldung “Ihre Registrierung muss noch freigeschaltet werden.”. Kennt jemand das Problem ? 

 

Standartkundengruppe ist die “Shopkunden”. Nach freischaltung kann der Kunde ja in eine unserer anderen Kundengruppen verschoben werden.

Evtl kennt ja jemand dieses Problem und kann uns helfen.

 

Grüße und vielen Dank

 

 

Ist der Haken „automatischer Zugang zum Shop nach registrierunG“ denn in der anderen Kundengruppe gesetzt? Weil damit sagst du eigentlich „darf nach login shop sehen ja/nein“

Nein, der Kunde bleibt ja in der Kundengruppe “Shopkunde”. Wenn ich den Harken setze, dann kann sich der Kunde registrieren und danach sofort den Shop sehen. Jedoch soll er aber davor freigeschalten werden.

Also du brauchst schon konkret zwei Kundengruppen. Eine in der der Kunde vor Freischaltung ist und eine in der er danach ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Die Lösung war eigentlich relativ einfach.

Shopkunde ist gesperrt bzw muss freigeschalten werden. Sobald sich der Kunde registriert wird er in eine andere Kundengruppe geschoben und ist automatisch freigeschalten.