Business Essentials - Testversion funktioniert nicht

Hallo liebe Shopware Community, ich möchte für einen Kunden das Plugin [size=110][color=blue]Business Essentials[/color][/size] testen. Jedoch zeigt es keinerlei Funktionen. Bei Registrierung werde die Kunden nicht nach Kundengruppe sortiert, sondern in die, die in der Shopeinstellung gespeichert ist. Auch funktioniert die Freischaltung nicht. Kurz, jedgliche Funktion wird nicht ausgelöst. Die Shopware Version ist 4.3.2 Die von Business Essentials 2.0.2 Händler ist die Standard Kundengruppe in der Shopeinstellung. Eine weitere Frage die ich habe ist, wie man eine eigene Kundengruppe im Template registriert. Ich möchte wissen, ob das der richtige weg ist. Bisher habe ich dies: [code][/code]

Hallo, das Plugin Business Essentials stellt ja für jede Nutzergrupppe eine eigene Registrierung bereit. Die Freischaltung klappt nur dann, wenn der Nutzer sich auch über das festgelegte Formular registriert, bei der normalen Registrierung im Shop ändert sich da nichts. Wenn du dich also über das definierte Formular registriert (wird auch unten für die jeweilige Kundengruppe in der Konfiguration angezeigt), sollte das auch einwandfrei funktionieren. Grüße Moritz

Vielen Dank, das hat mich schon etwas weitergebracht. :slight_smile: Ich habe die Standard Einstellungen aus der Demo verwendet. Habe ich dann richtig verstanden, dass für jede Kundengruppe ein eigenes Formular erstellt werden muss? Der Kunde möchte ein Formular für alle vier Kundegruppen. Zudem habe ich einen weiteren Fehler. Nach der Registrierung wird jedes Mal eine Fehlermeldung aufgerufen [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten![/quote] Ich habe bereits verschiedene Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg. Ich freu mich über weitere Antworten! Viele Grüße, Daniela (gleicher Benutzer, anderer Account - Sorry :wtf:)

Hallo, vielleicht hilft die Info: Die Kunden-Freischaltung funktioniert nur über das Widget, welches zuvor in den Grundeinstellungen aktiviert werden muss.

Das Freischalten funktioniert, wenn die dafür bestimmten Registrierungsformulare abgesendet worden sind. Kennt jemand denn eine Lösung für die anderen beiden Probleme? [quote]Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, erscheint eine Blanke Seite (“register/saveRegister”) im Shop mit der Meldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneu[/quote] [quote]Eine Registrierungsseite für alle Kundengruppen[/quote]

Siehe post106945.html#p106945 Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke! :smiley: Ich kam nicht auf die Idee Shopfehler per Mail zusenden. Die System-Emailvorlagen waren komplett leer Jetzt wird man nach der Registierung ohne Fehler weitergeleitet. Fehlt nur noch die Info zu der Registrierungseite :oops: