wir verwenden Business Essentials, um unseren B2B Shop komplett zu sperren, und erst nach manueller Freigabe einer Registrierung kann der Kunde unsere Produkte und Preise sehen.
Leider haben wir nach Aktivierung von Business Essentials das Problem, dass wir als Shopbetreiber keine Email mehr bei neuen Händleranfragen erhalten. Der anfragende Kunde erhält eine Bestätigung, aber der Shopbetreiber nicht. Wir müssen also immer ins System gehen und nachschauen, ob es eine neue Anfrage gibt - was unter Umständen zu lange dauert.
Ist das ein Fehler, oder gibt es diese Funktion nicht?
Hinweis: die Option “Grundeinstellungen -> Storefront -> E-Mail-Einstellungen -> Registrierungsbestätigung in CC an Shopbetreiber schicken” steht bereits auf “Ja”, die Shopbetreiber-Adresse ist korrekt eingestellt.
Das würde uns auch mal interessieren. So ist das Plugin nämlich nicht wirklich praktisch nutzbar! Wäre auch eine sinnvolle neue Funktion für ein Update!
Es lässt sich zwar ein entsprechendes Widget “Händlerfreischaltung” für das Shopware-Dashboard aktivieren, jedoch geht dies mit zB Löschung des Browser-Caches etc verloren. Die Email-Funktion an dieser Stelle wäre wirklich sinnvoll und notwendig , da die meisten eher ins Email-Postfach schauen statt das Plugin aufzurufen.