Falsche Email wird versendet bei Händler-Registrierung

Hallo Community,

ich habe gerade ein kleines Problem: Wenn ein Händler sich registriert dann bekommt er diese Email: 

Hallo Herr ***** *****,

vielen Dank für Ihre Anmeldung in unserem Shop.

Sie erhalten Zugriff über Ihre E-Mail-Adresse *****@****.de
und dem von Ihnen gewählten Kennwort.

Sie können sich Ihr Kennwort jederzeit per E-Mail erneut zuschicken lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von ***-Shop.de

 

Diese EmailVorlage finde aber nicht einmal in den Vorlagen, es gibt nur diese hier sREGISTERCONFIRMATION. Denn eigentlich muss der Händler ja diese Email bekommen:

{include file=„string:{config name=emailheaderplain}“}

Hallo {$salutation} {$firstname} {$lastname},

vielen Dank für Ihre Anmeldung in unserem Shop. testtest

Sie werden in kürze als Händler frei geschaltet wenn Sie alle Vorrausetzungen erfüllen.

Sie erhalten Zugriff über Ihre E-Mail-Adresse {$sMAIL}
und dem von Ihnen gewählten Kennwort.

Sie können sich Ihr Kennwort jederzeit per E-Mail erneut zuschicken lassen.

{include file=„string:{config name=emailfooterplain}“}
 

Wo kann der Fehler sein? Ich habe noch nichts umgestellt an den Emails, aber es ist schon seltsam das ich die erste Mail nicht finden kann. Kann mir jemand dabei helfen?

Beste Grüße 

Oliver

 

Hast du Business Essentials? Da stellst du ja selbst ein, welche Vorlage versendet wird.

Ne leider nicht, kann man das auch so irgendwie umstellen?

@Moritz Naczenski schrieb:

Hast du Business Essentials? Da stellst du ja selbst ein, welche Vorlage versendet wird.

Hallo Moritz, wir haben leider das gleiche Problem. Wir haben das Plugin Business Essentials integriert, aber haben weiterhin nur eine Mail Vorlage: sREGISTERCONFIRMATION.  Diese wird an Kunden-Registrationen & Händer-Registrationen geschickt. Wir benötigen aber eine Mail die ausschließlich an die Händler geht. Früher gab es dafür automatisch schon immer eine weitere Vorlage, wie wird es jetzt integriert? Vielen Dank!

Hallo zusammen,

bei uns ist es das selbe Problem. Der Kunde möchte unbedingt eine eigene sREGISTERCONFIRMATION Mail für Händler-Registrierungen. Gibt es dazu schon eine Lösung? Oder kennt jemand ein entsprechendes Plugin?

Vielen Dank!

hallo

wir hatten das problem auch. denke das sollte helfen.

Weiterleitung zu Händler-Registrierung für Firmen

Erstellt von: antony Systemhaus GmbH

@iggypop‍

Vielen Dank für den Tipp.

Allerdings suchen wir nicht nach einer Weiterleitung zur Händler-Registrierung, sondern nach einer eigenen Bestätigungsmail für Händler NACH der Registrierung.

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Auch bei uns ist das Problem, dass wir keine Bestätigungsmail bei einer Händlerregistrierung bekommen. Dies wäre allerdings ein großer Vorteil. Im Widget “Händlerfreischaltung” wird er zwar angezeigt, aber ins E-Mail Postfach schaut man eher als ins Backend…

 

lg