Business Essential heute (10.11.15) auf Version 2.1.7 upgedatet. Nach einer Neuregistrierung eines Fachhändlers (B2B) wird im Business Essentials die Kundengruppe “Händler” angezeigt, was richtig ist. Nach Freigabe durch den Admin steht aber unter Kunden -> Kundengruppe “Shopkunde” (B2C) was falsch ist, da ja B2B Kunde. Deshalb werden Bruttopreise angezeigt und keine Nettopreise. Natürlich kann ich unter Kunden manuell die Kundengruppe ändern, was aber nicht notwendig sein sollte. Was kann ich tun um den Fehler zu beheben? https://haendler.shc.ag Gruss FH
Hallo, Schick mal Screenshots deiner Konfiguration. Dann kann man dazu auch was sagen. Moritz
Siehe hier (Dateianhänge hier nicht erlaubt) Registrierung B2B Kunde: https://haendler.shc.ag/PrivateRegister … lidation/H http://www.sareg-webdesign.de/picture/u … c_be_1.JPG http://www.sareg-webdesign.de/picture/u … c_be_2.JPG http://www.sareg-webdesign.de/picture/u … ierung.JPG http://www.sareg-webdesign.de/picture/u … ierung.JPG http://www.sareg-webdesign.de/picture/u … ierung.JPG Nach Aktivierung: Kundengruppe immer noch Shopkunde.
Hallo, Schick mir doch mal die Zugangsdaten an forum@shopware.de dann schau ich morgen mal. Moritz
Neues Update eingespielt - funktioniert wieder