Bundesland nachträglich hinzufügen - Wo??

Guten Morgen,

wir haben einen Kunden aus Japan, die Bestellung via Paypal funktioniert anscheinend nicht, weil der Bundesstaat gefordert wird und dieser nicht angegeben ist. Im Backend habe ich beim Kunden allerdings kein Feld für den Bundesstaat. Wo und wie kann ich also den Bundesstaat des Kunden nachtragen? Den Haken bei den Grundeinstellungen bzgl. der Angabe eines Bundesstaates für dieses Land habe ich bereits gesetzt.

Viele Grüße

Hast du den Shopware Konfiguration Cache gelöscht und das Backend aktualisiert.

Vorher musst du aber in der Ländereinstellung die Bundesländer für Japan einfügen, wie es schon von Shopware im standard für die USA ist.

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Das wusste ich natürlich nicht, ich dachte, der Kunde könnte das auch selber machen … gibts da Pakete für Bundesländer der verschiedenen Länder zum einspielen?

Hierzu hätte ich auch noch einige Anmerkungen, zum Einen wäre ich an Bundesland-Paketen für Länder wie Japan, Kanada oder Brasilien interessiert, zum Anderen würde mich interessieren, wieso keine Auswahl im Frontend sichtbar ist, wenn ich nur den Haken bei „Kunden müssen in der Adressverwaltung ein Bundesland angeben“ setze. Normalerweise müsste der Kunde dann doch hier selbst sein Bundesland oder seinen Bundesstaat eintragen können oder wozu dient diese Funktion?