Auslandsbestellung / -registrierung nur möglich, wenn dt. Bundesland ausgewählt ist

Hallo,

wir haben ein Problem, dass ausländische Kunden keine Bestellung abschließen können, ohne vorher ein deutsches Bundesland gewählt zu haben.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher hier ein Video, um das Ganze zu dokumentieren: Shopware5 Bestellungen Bug - YouTube

Edit: Video lässt sich nicht abspielen. Link: http://bit.ly/2fRfcPJ

Bug oder Feature … ?

Lässt sich im Moment nur umgehen, wenn man das dt. Bundesland nicht als Pflichtfeld macht.

 

Sieht nach bug aus.

Das Bundesland ist doch eine unnötige Angabe, die vermutlich dazu führt, dass einige Leute sich da vielleicht nicht registrieren. Braucht ihr diese Angabe wirklich?

Ich denke das Bundesland ist nicht unbedingt als „Pflichtfeld“ erforderlich, da hast du wohl recht.

Der Shop bietet jedoch verschiedene Versandoptionen für bestimmte Bundesländer an (Express, Kurier, …). Daher wäre es schon ganz gut, wenn der Kunde darauf hingewiesen würde, dass es sinnvoll ist, das Bundesland anzugeben.

Der Bug sollte trotzdem gefixt werden.