[Bug verifizieren] Speichern von Textbausteinen führt zu Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten"

Guten Abend,

wäre mal jemand so lieb und würde folgendes Ticket verifizieren?
Shopware Issuetracker

Also einfach auf Backend Demoshop und dort Einstellungen -> Textbausteine öffnen.
Anschließend auf das Globus Icon eines beliebigen Textbausteins klicken und das öffnende Fenster direkt speichern.

Laut Shopware ist der Fehler nicht reproduzierbar.

Danke und allen einen schönen Feierabend,
Ade

Demoshop with restricted access - Register own demo with full access

Wäre möglich, dass es daran liegt? 

@brettvormkopp schrieb:

Wäre möglich, dass es daran liegt? 

Also ich kann das Verhalten auch lokal „nachstellen“ - bei dir im Shop (5.2.3) tritt das folglich nicht auf?

Okay. Das kann ich auch nachstellen.

Gebe ich morgen weiter, dass es wieder geöffnet wird. Ich hatte das im ersten Anlauf auch versucht allgemein Texte zu übersetzen, bis ich dann gemerkt hab, dass du das Textbausteinmodul direkt meinst.

Scheint wohl, wie von dir im Ticker geschrieben, nur eine falsche Rückmeldung zu sein. Schauen wir uns morgen an.

Schönen Abend!

Dank dir vielmals!

Man fühlt sich nicht ernstgenommen, wenn ein so leicht nachvollziehbarer Fehler einfach geschlossen wird mit dem Hinweis “Das lässt sich im Standard nicht reproduzieren.” Danke daher nochmal für die Bestätigung!

Hi,

daher ist es auch umso wichtiger, dass möglichst viele Details im Ticket stehen. Wichtigster Punkt ist immer, wie kommt man dahin, welcher Bereich ist genau betroffen. Ich selber dachte auch erst, du meinst allgemein die Übersetzung via Globus. Ein Screenshot sichert das ganze nochmal super ab.

Danke dir!

Also ich kann das Verhalten auch lokal „nachstellen“ - bei dir im Shop (5.2.3) tritt das folglich nicht auf?

Genau, bei mir tritt es nicht auf. In mehreren Shops auf mehreren Servern nicht. Mit dem „ernstnehmen“ muss Shopware regeln, ich war auch erstmal verwundert weil mir dein Username noch nie aufgefallen ist und dann zwei BUG Meldungen aufploppten. :wink: