Hallo zusammen, das Verhalten bzgl. Rechteänderung auf einigen Servern beim Ordner /images sollte in der neuen Version nicht mehr auftreten. Auch die Rechnungserstellung (PDF) wurde entsprechend angepasst. Bitte updatet euer Modul einmal - die neue Version ist 1.0.3
Hallo, mir ist was aufgefallen: 1. Habe zum Test mir mal Bonuspunkte manuell hinzugefügt. Gehe ich jetzt im Kundenkonto unten rechts auf mein Punktekonto steht dort “Sie besitzen 250 Bonuspunkte” Oben steht aber rot eingerahmt: Sie haben noch keine Punkte gesammelt! 2. Dann habe ich eine Bestellung durchgeführt und 1 Punkt erhalten. Diesen Freigeschaltet und nun steht unten rechts im Punktekonto: “Sie besitzen 250 Bonuspunkte” und oben nun die Anzeige: Gesammelt: +1 Summe:250 zu 1. irritiert mich ein wenig und denke die Kunden auch, dass oben steht Sie haben nix und unten steht 250! zu 2. hier werden die Punkte nicht addiert. Es müssten ja jetzt 251 sein! Ausgeloggt, neu eingeloggt und immer noch 250!! ???
Hallo, kann Shopware vielleicht was zu meinem Post sagen, ob das ein Bug ist!!??
Hallo artep, Wenn ich das richtig verstanden habe war der Ablauf folgendermaßen: - Kundenkontostand auf 250 Punkte gesetzt - Bestellung durchgeführt (+1 Punkt) - Punkte freigegeben - Gesamt Summe 250 Ich habe probiert das Verhalten nachzustellen, habe es jedoch nicht geschafft das die Punkte nicht auf das Benutzerkonto gutgeschrieben werden. Meine Frage: Wie hast du die Bonuspunkte freigegeben? Über das Backend Modul? Über den Cronjob? Das editieren der Kundenkontostände war ursprünglich dafür gedacht dass der Shop Betreiber bei bestimmten Situationen eingreifen kann, wie zum Beispiel wenn eine Bestellung storniert wird oder falls aus unerklärlichen Gründen die Punkte falsch vergeben/berechnet werden. Für die nächste Version ist es bereits vorgesehen auch die Vorgänge im Punktekonto anzuzeigen, die manuell im Backend durchgeführt wurden. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter
Ich hab jetzt das Problem, dass sich im Reiter “Einstellungen” nichts mehr tut. Es öffnet sich nichts. :happy: Alle anderen gehen problemlos.
Hallo Sammy, bitte einmal deinstallieren und neu installieren. Keine Sorge, Einstellungen etc. werden beim Deinstallieren nicht gelöscht.
Hat geklappt! Danke :thumbup:
[quote=“Oliver Denter”]Hallo artep, Wenn ich das richtig verstanden habe war der Ablauf folgendermaßen: - Kundenkontostand auf 250 Punkte gesetzt - Bestellung durchgeführt (+1 Punkt) - Punkte freigegeben - Gesamt Summe 250 Ich habe probiert das Verhalten nachzustellen, habe es jedoch nicht geschafft das die Punkte nicht auf das Benutzerkonto gutgeschrieben werden. Meine Frage: Wie hast du die Bonuspunkte freigegeben? Über das Backend Modul? Über den Cronjob? Das editieren der Kundenkontostände war ursprünglich dafür gedacht dass der Shop Betreiber bei bestimmten Situationen eingreifen kann, wie zum Beispiel wenn eine Bestellung storniert wird oder falls aus unerklärlichen Gründen die Punkte falsch vergeben/berechnet werden. Für die nächste Version ist es bereits vorgesehen auch die Vorgänge im Punktekonto anzuzeigen, die manuell im Backend durchgeführt wurden. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter[/quote] Hi Oliver, habe die 250 Punkte im Backend unter Kunden Punktestände manuell hinzugefügt. Dann eine Bestellung gemacht und im Backend unter Bestellungen mit Punkte diesen 1 Punkt freigeschaltet. Der wird ja auch angezeigt nur nicht mit den manuell vergebenen Punkten addiert! Das sollte aber denke ich so sein, möchte man den Kunden evtl. ein paar Punkte so gutschreiben als Danke!
Hallo artep, kannst du das Verhalten auf deinem System nachstellen? Falls ja schau bitte beim freigeben der Punkte der Bestellung („Bestellungen mit Punkten“) ob in der Firebug Konsole ein Fehler ausgegeben wird.
Hallo Oliver, nein, es wird kein Fehler im Firebug ausgegeben! Edit: habe das ganze Spiel jetzt noch einmal gemacht. Und jetzt wird der 1 Punkt hinzugerechnet. Da ist doch Hexerei im Spiel! Ja dann war es das! Sorry dass ich hier genervt habe, aber es ging gestern wirklich nicht!
Kann man irgendwie bestimme Kundengruppe (Händler) vom Bonusprogramm ausschließen? Die einzigste Möglichkeit die mir einfällt wäre, die Punkte nicht freizuschalten. Nur sieht es dumm aus, wenn die Punkte im Warenkorb aufgeführt werden.
Das habe ich auch schon als Anregung auf dem Zettel stehen. man sollte festlegen können für welche Kundengruppen das Modul greift und auch sichtbar ist. mfg Frank
Ist notiert
Wie verhält sich das System denn jetzt bei einer Retour? Muss ich die Punkte dann immer händisch abziehen?
[quote=“Sammy123”]Wie verhält sich das System denn jetzt bei einer Retour? Muss ich die Punkte dann immer händisch abziehen?[/quote] Ja, geht nicht automatisch!
ui ui ui…:shock:
[quote=„Oliver Denter“]Ist notiert ;)[/quote] Hallo Oliver, möchte nicht drängeln, aber wann könnte man ungefähr mit der Änderung rechnen? Ist doch schon für uns, die mit Händlern arbeiten, ein wichtiger Punkt!
Ich finde das auch wichtig, zudem ist es für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, warum Kunden, die ohne ein Kundenkonto bestellen, auch Bonuspunkte gutgeschrieben bekommen, das sollte doch nicht sein, oder?
Wir haben mal wieder das Problem das sich die Bonuspunkte nicht anklicken lassen im Bereich „Bestellungen mit Bonuspunkte“. Auch ist in dem Bereich eine Suche mit der Bestellnummer nicht möglich. Kann man irgendwo einstellen wie viel Einträge auf einer Seite angezeigt werden? Standard sind 20. Ich kann aber nur 15 sehen. Eine möglichkeit zum scrollen gibt es nicht! Das Problem mit dem unanklickbaren Bonuspunkten bzw. das editieren dieser drückt aber am meisten. Manchmal geht es, manchmal nicht.
Hallo, ich habe aktuell die Bonussystem-Version 1.0.5 installiert (auf lokaler XAMPP-Testumgebung) und stelle fest, dass ich unter Kunden-Punktestände die Punkte manuell eintragen kann, sie jedoch nicht in die Tabelle (s_core_plugins_bonus_user_points) weggeschrieben werden. Wäre schön wenn man das mal von Shopware-Seite prüfen könnte.