Wir bekommen einen Fehler wenn der Kunde unter “Mein Konto” auf “Mein Punktekonto” klickt: [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollte dir weiterhelfen. License for modul “sSWAGBONUSSYSTEM” has expired in Shopware/Plugins/Default/Core/License/Components/License.php on line 78 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBonusSystem/Bootstrap.php(106): Shopware_Components_License->checkLicense(‘sSWAGBONUSSYSTE…’, ‘2297807ea037ff0…’) #1 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBonusSystem/Bootstrap.php(322): Shopware_Plugins_Frontend_SwagBonusSystem_Bootstrap::checkLicense() #2 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Frontend_SwagBonusSystem_Bootstrap::onGetControllerPath_Frontend_BonusSystem(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 Enlight/Event/EventManager.php(96): Enlight_Event_EventHandler->execute(‘Shopware_Plugin…’, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #4 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(229): Enlight_Event_EventManager->notifyUntil(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #5 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(274): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->getControllerPath(‘Enlight_Control…’, Array) #6 Shopware/Plugins/Default/Frontend/ViewportDispatcher/Bootstrap.php(368): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->isDispatchable(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp)) #7 Shopware/Plugins/Default/Frontend/ViewportDispatcher/Bootstrap.php(90): Shopware_Plugins_Frontend_ViewportDispatcher_Bootstrap->isDispatchable(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp)) #8 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Frontend_ViewportDispatcher_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp)) #9 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #10 Enlight/Controller/Front.php(86): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Shopware_Plugin…’, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #11 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #12 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run(‘Enlight_Control…’, Array) #13 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #14 {main} [/quote] Scheint ja irgendwas mit der Lizenz zu sein?!
Hallo zusammen, @esktrade Wenn du Punktestände änderst musst du oben links in dem Tabellenkopf auf “Speichern” klicken. Erst dann werden die gemachten Änderung in die Datenbank geschrieben. @Sammy123 Hast du eine korrekte Lizenz? Denn die Meldung besagt, dass deine Lizenz für das Bonus-System nicht mehr gültig bzw. fehlerhaft ist. Hat es ggf. Änderungen gegeben und kannst du den Cache mal komplett leeren?
Hi Sebastian, die einzige Änderung die es gab war das Update auf 1.0.5 Die Lizenz sollte korrekt sein. Jedenfalls habe ich sie erworben Sonst funktioniert auch alles am Bonussystem. Cache habe ich per Backend und per Hand gelöscht. Der Fehler tritt leider immernoch auf.
Ich möchte Shopware bitten sich einmal zu äußern wann das Bonussystem ein Update bekommt. Mich stört das die Kunden ohne Kundenkonto alle Bonuspunkte gutgeschrieben bekommen. Man sollte das im Shop so umsetzen, das klar wird das nur registrierte Kunden die Bonuspunkte bekommen und das Ganze auch im Bestellprozess ersichtlich wird. Momentan erhält jeder Besteller das Gefühl, Bonuspunkte zu bekommen. Diese werden ja den Kunden mit Gastkonto im Backend auch gut geschrieben, wobei der Kunde ja gar kein Konto hat. Also kann er mit den Punkte ja auch nichts anfangen, oder? Falls der Kunde sich mit den gleichen Daten ein Konto einrichtet, wären die Punkte dann für ihn verfügbar? mfg Frank
Hallo, gibts eine Möglichkeit das nur eine gewisse Kundengruppe die Bonuspunkte bekommt ? Für Händler wollten wir eigentlich keine Bonuspunkte einführen, da ja hier eh eine andere Preisliste greift. Viele Grüße Stephan.
Wichtig wäre auch, dass es eine konfigurierbare Möglichkeit gibt, dass Bonuspunkte nach z.B. 180 Tagen oder meinetwegen 365 Tagen ohne wenigstens eine Einlösung wieder verfallen können oder weniger werden. Das Berechnungsmodell für Punkte und auch die Kalkulationsbasis kann sich nach einem Jahr schon mal ändern und ein Kunde, der alle zwei Jahre einmal einkauft, wird nicht zwingend als treuer Bestandskunde angesehen.
Gute Morgen, mir ist aufgefallen, dass eingelöste Punkte in der Gutscheinübersicht auftauchen und zwar so: Gutschein bonusvoucher6 Individuell 0 / 1 € 8 Also eingelöst 0 von 1 ist ja schon mal nicht richtig. Wenn jetzt von jedem Kunden die Gutscheinpunkte bei den Gutscheinen auftauchen hat man ja überhaupt keine Übersicht mehr über die selbst angelegten Gutscheine. Das ist ja da jetzt schon ein Wirrwarr und gefällt mir überhaupt nicht! Kann man das nicht anders lösen?
Hi, dazu findest die gewünschte Info zu der Anzeige hier: http://wiki.shopware.de/Bonus-System_de … im_Backend
[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, dazu findest die gewünschte Info zu der Anzeige hier: http://wiki.shopware.de/Bonus-System_de … im_Backend[/quote] Hey, thank you very much!!!
Hallo, ich habe 251 Punkte und kann unter 5 Bonusartikeln nur einen à 150 Punkte in den Warenkorb legen?? Die Artikel sind jeweils nach 50iger Schritten aufgeteilt, also 50, 100, 150 200 und 250 Punkte. Theoretisch müssten mir alle 5 zur Auswahl angezeigt werden! Was stimmt den hier wieder nicht?
@Sammy123 Wir haben hier den selben fehler, hast du eine Lösung gefunden ?
ich hab die linzenz gelöscht und nochmals neu eingefügt. dann war der fehler weg!
Hallo zusammen, wir sind gestern mit unserem neuen Shopware-Shop Online gegangen und nutzen auch das Bonussystem. Nun habe ich in den Übersichten im Backend folgendes Problem: Bestellungen mit Bonuspunkten: Es werden, wie es sein soll, die eingegangenen Bestellungen zum freigeben der Punkte angezeit. Kunden Punktestände: Hier werden komischerweise nur 5 Kunden angezeigt, welche noch keine Bestellung getätigt haben. Die Kunden, welche unter „Bestellungen mit Bonuspunkten“ angezeigt werden fehlen jedoch. Und alle anderen Kunden (gesamt 3165 importiert über Datenbank) werden auch nicht angezeigt. Was kann ich hier tun??? MfG und ein schönes Wochenende Matthias
[quote=“Oliver Denter - eingetragen am Mo Dez 05, 2011”] Hallo zusammen, wir haben festgestellt, dass der Chrome und Safari ein anderes Verhalten bei dem UploadField von Extjs 4 aufweist als der Firefox. Dies führt dazu, das statt dem Bannernamen, der komplette Pfad in der Datenbank gespeichert wird (z.B.: C:\fakepath\article_overview_banner.jpg). Dies wird direkt mit der nächsten Version korrigiert. Für dieses Problem gibt es derzeit 2x Workarounds: 1. Banner mit Firefox hochladen. 2. Eintrag in der Datenbank ändern - von: C:\fakepath\article_overview_banner.jpg - zu: article_overview_banner.jpg Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter[/quote] Das Problem ist immer noch nicht erledigt: es wird immer noch FAKEPATH beim importieren von Dateien über Safari eingetragen. Und mit Firefox 11.0 funktioniert es ebenfalls nicht. Demnach würde ein freundlicher Hinweis von Shopware darüber, dass man unter OSX gar nicht zu versuchen soll, willkommen und kundenfreundlich. Ich kam zu Shopware voll Hoffnungen, bin nun aber ziemlich unsicher, ob dies die richtige Auswahl für mich ist!