Bonus-System: Bonusartikel einlösen?

Hallo, also entweder bin ich zu doof oder irgendwas läuft hier falsch: Wenn ich mich einlogge werden mir ja meine Bonuspunkte angezeigt. Ich kann dann auf „Zu den Bonusartikeln“ klicken. Jetzt werden mir die Bonusartikel angezeigt, die ich für eine gewisse Punktzahl einlösen kann. Ganz vorne stehen die Artikel mit den wenigsten Punkten. Ich habe 32 Punkte und für 15 Punkte gibt es den Artikel gratis. Doch ich habe gar keine Möglichkeit Ihn eben gratis in meinen Warenkorb zu legen. Ähm…wie komme ich da weiter? Ich kann vergleichen, merken aber nicht in den Warenkorb legen. Klicke ich auf das Produkt drauf kann ich es in den Warenkorb legen, allerdings zum regulären Preis. Was stimmt hier nicht? LG kweb

Okay jetzt wird es ganz komisch: Habe mal aus Spaß an der Freude auf das Standardtemplate umgeschaltet (das aktive Template ist ein leicht-modifiziertes Standardtemplate mit vielleicht 2-3 Änderungen), und auf einmal ist der Button: “Zu den Bonusartikeln” verschwunden. Dies macht ja auch Sinn weil man da nicht mehr weiter kommt. Stattdessen werden die Prämien gratis im Checkout angeboten - auch das ist jetzt so korrekt, ABER: Seit der Umstellung auf das Standardtemplate sind die Punktanzeigen weg. Außerdem fehlt im Punktstandskonto die Angabe der Bestellnummer. Habe schon Cache und alles weitere geleert ohne Erfolg. Dieses Problem tritt jetzt auch beim Standardtemplate auf - ganz egal was ich auswähle - keine Punkteanzeige mehr. Und jetzt?

Auch wenn ich scheinbar mit mir selbst hier spreche =) Ich habe jetzt rausgefunden, dass komischerweise CSS-Klassen ein Anzeigen des Links “Zu Ihren Bonusartikeln” verhindern. Lösche ich beispielsweise die komplette CSS wird der Link sichtbar. Wieso weshalb warum? Wieso werden Teile dort ausgelassen. Ich habe im Backend die Bonusartikel auf aktiv gesetzt. Wieso verhindert das Plugin die Anzeige??? Edit: Ebenfalls komisch. Anstatt der Punkteanzahl wird einfach ein “P” geschrieben. Außerdem sind diverse Dinge auf “display: none” gesetzt, wie ich herausgefunden habe z.B. auch die Punkteanzeige ganz oben in der Topbar…

Hallo, du kannst ja mal ein Ticket aufmachen, damit wir uns das ansehen können: jira.shopware.de Kannst du das im Demoshop auch nachstellen? www.shopwaredemo.de Dann kann man zumindest mal schauen, ob es ein generelles Problem ist. Moritz

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, du kannst ja mal ein Ticket aufmachen, damit wir uns das ansehen können: jira.shopware.de Kannst du das im Demoshop auch nachstellen? http://www.shopwaredemo.de Dann kann man zumindest mal schauen, ob es ein generelles Problem ist. Moritz[/quote] Hi, habe mir gerade die Mühe gemacht ein komplett neues Shopware 5.0.2 mit dem Bonussystem 2.0.8 zu installiert. Gleiche Probleme - wird ebenfalls nichts angezeigt! Erstelle heute Abend ein Ticket…

Ich nutze keine Bonusartikel. Aber im Kundenkonto oben rechts fehlen bei mir auch die Bonuspunkte. Da stejt auch nur: Sie besitzen Bonuspunkte Shopware 5.11 Bonus Plugin 2.0.8

Also ich bin ja normal recht zurückhaltend mit Kritik aber ganz ehrlich Shopware: Testet Ihr überhaupt Eure Plugins bevor ihr sie freigebt. Das Plugin ist völlig nutzlos, total buggy und das unter komplett neuen Installationen im Standardtemplate - sowohl unter Shopware 5.0.2 als auch 5.1.1. Ihr habt doch dutzende Kunden die dafür monatlich Miete zahlt - da seid ihr doch verpflichtet einwandfreie Software zu liefern? Oder sollen diejenigen dann eine Premiumversion erwerben?? Kann doch nicht sein das wir Eure Versuchkaninchen sind die die Bugs dann entdecken sollen. Und ganz ehrlich - wäre es ein kleines Problem würde ich ja noch Verständnis haben aber dass das komplette Plugin unbrauchbar wird kann ich kein Verständnis für haben. So long… Bug Tracker Ticket

Hallo, Ich schau mir das morgen mal im Detail an, so soll das natürlich nicht sein. Dann wird es auch kurzfristig einen fix geben. Mehr kann ich dir dazu heute Abend noch nicht sagen. Den Ärger kann ich da schon nachvollziehen, da es natürlich eine Grundfunktionen ist. Ich halte euch da morgen mal auf dem laufenden was nun mit dem Ticket ist. Moritz

Ich hatte das in einem Ticket mal angesprochen, mir wurde mitgeteilt, dass das normal ist.

[quote=„Chris_tian“]Ich hatte das in einem Ticket mal angesprochen, mir wurde mitgeteilt, dass das normal ist.[/quote] Normal? Normal, dass man seine Punkte nicht mehr sieht? Normal, dass man Bonusartikel festlegen kann, diese aber nicht einlösen kann? Ähm bitte?

[quote=“kweb”][quote=“Chris_tian”]Ich hatte das in einem Ticket mal angesprochen, mir wurde mitgeteilt, dass das normal ist.[/quote] Normal? Normal, dass man seine Punkte nicht mehr sieht? Normal, dass man Bonusartikel festlegen kann, diese aber nicht einlösen kann? Ähm bitte?[/quote] Zimindest, dass man in meinem Fall die Punkte im Account nicht sieht, weil diese manuell zugewiesen wurden. Über dem Warenkorb kann man sie bei mir nur auf den Artikel-Detailseiten sehen. – Die entwickler fragen hier immer wieso kein Ticket erstellt wird, das kann ich beantworten. Tickets werden sehr häufig abgetan oder einfach herausgeschoben. Auf Forum Posts mit gleichem Inhalt wird meist innerhalb weniger Stunden reagiert. Bitte nicht falsch verstehen, die Software ist das beste was mir die letzten 10Jahre unter die Finger gekommen ist, daher weiß ich auch, dass es zumindest Supporttechnisch bei den Anderen genau so ist. Ich finde es nur schade, dass offensichtlich überwiegend öffentlichen Beschwerden im Forum größere Aufmerksamkeit zuteil wird.

Hi, heute das Update installiert - keine Änderungen. Weiter keine Punktanzeige, weiter kein Einlösen der Bonusartikel möglich. Und ja…ich habe den Cache geleert…

Hallo kweb, genau deine beiden Punkte habe ich gerade noch einmal in meiner Testumgebung gegen geprüft. Bonuspunkte werden im Header, Detailseite, Kategorien und im „Mein Konto“ korrekt angezeigt. Auch das Erstellen eines Bonus-Artikels und der Erwerb des Artikels klappen fehlerfrei. Wurde das Plugin bei dir einmal reinstalliert? Also vorher einmal komplett deinstalliert? Ein Fehler konnte ich in der aktuellen Version in den genannten Bereichen also nicht feststellen. Nicht ausschließen kann ich aber weitere Plugins oder auch Anpassungen im Template, die diese korrekte Darstellung ggf. stören können. Sebastian

[quote=“kweb”]Hi, heute das Update installiert - keine Änderungen. Weiter keine Punktanzeige, weiter kein Einlösen der Bonusartikel möglich. Und ja…ich habe den Cache geleert…[/quote] Hallo kweb, schau mal bitte in folgende Datei: Views/responsive/frontend/index/index.tpl wie sieht dort der Inhalt aus?

[quote=„Michael Telgmann“][quote=„kweb“]Hi, heute das Update installiert - keine Änderungen. Weiter keine Punktanzeige, weiter kein Einlösen der Bonusartikel möglich. Und ja…ich habe den Cache geleert…[/quote] Hallo kweb, schau mal bitte in folgende Datei: Views/responsive/frontend/index/index.tpl wie sieht dort der Inhalt aus?[/quote] Hi Michael, [code]{extends file=„parent:frontend/index/index.tpl“} {block name=„frontend_index_after_body“} {$smarty.block.parent}

{/block}[/code] Das ist der Code…Selbst wenn ich auf das Standardtemplate umstelle erscheinen sie nicht…Ja neu installiert hatte ich schonmal - allerdings noch nicht nach dem jüngsten Update jetzt…

Nur zur Info. Nach dem Update, werden nun bei mir die Bonuspunkte im Header und im Kundenkonto angezeigt.

[quote=„kweb“] … Hi Michael, [code]{extends file=„parent:frontend/index/index.tpl“} {block name=„frontend_index_after_body“} {$smarty.block.parent}

{/block}[/code] Das ist der Code…Selbst wenn ich auf das Standardtemplate umstelle erscheinen sie nicht…Ja neu installiert hatte ich schonmal - allerdings noch nicht nach dem jüngsten Update jetzt…[/quote] Hi kweb, das sieht erstmal normal aus. Evtl. wurde das JS Plugin vom Bonussystem nicht vernünftig geladen. Dieses ist dafür zuständig, dass die Inhalte vom Bonussystem ein- und ausgeblendet werden. Führe mal folgenden Code in der Entwicklerkonsole von Chrome o.ä. aus: $(':plugin-swbonussystem') Dort sollte das HTML Element angezeigt werden, auf das sich das JS Plugin registriert. Falls ein Fehler auftaucht, wurde das JS nicht richtig eingebunden.

[quote=“Michael Telgmann”][quote=“kweb”] … Hi Michael, [code]{extends file=“parent:frontend/index/index.tpl”} {block name=“frontend_index_after_body”} {$smarty.block.parent}

{/block}[/code] Das ist der Code…Selbst wenn ich auf das Standardtemplate umstelle erscheinen sie nicht…Ja neu installiert hatte ich schonmal - allerdings noch nicht nach dem jüngsten Update jetzt…[/quote] Hi kweb, das sieht erstmal normal aus. Evtl. wurde das JS Plugin vom Bonussystem nicht vernünftig geladen. Dieses ist dafür zuständig, dass die Inhalte vom Bonussystem ein- und ausgeblendet werden. Führe mal folgenden Code in der Entwicklerkonsole von Chrome o.ä. aus: $(':plugin-swbonussystem') Dort sollte das HTML Element angezeigt werden, auf das sich das JS Plugin registriert. Falls ein Fehler auftaucht, wurde das JS nicht richtig eingebunden.[/quote] Hallo Michael, ich bekomme dann zurück: [quote]Object { 0: <body.is–ctl-index.is–act-index>, length: 1, prevObject: Object, context: HTMLDocument → domain.de, selector: “:plugin-swbonussystem” }[/quote]

Statt domain.de steht meine korrekte Domain. Ist das nun gut oder falsch?! :smiley: Wie gesagt - es geht selbst unter dem normalen Standard Responsive Template nicht…</body.is–ctl-index.is–act-index>

Also ich brauche hier nach wievor Hilfe. Es kann doch nicht sein, dass die Anzeige der Punkte vorher funktionierte - ich dann auf das Stadarttemplate schalte und in der Folge es nicht mehr geht - Ich wollte lediglich testen ob ich die Bonusartikel einlösen kann oder nicht… Ich habe mal meinen Kundenaccount neu geladen und in die Konsole geschaut. Dort steht: TypeError: document.defaultView.getComputedStyle(...) is null Hat das vielleicht damit zu tun??? Aber egal ob Standardtemplate oder nicht - die Punkte werden nicht angezeigt. Habe auch mal komplett neu installiert. Jemand noch eine Idee? Alternative ist dann wohl die Miete für das Bonussystem zu kündigen - bringt ja nichts wenn es nicht funktioniert…

Hallo, schick mir mal die Zugangsdaten an forum@shopware.de Dann schau ich morgen mal drauf. Moritz