[BUG] Shopware Bonus Plugin

Hallo, ich habe gerade das Bonus Plugin von Shopware installiert und mich gewundert, wieso unter dem Artikel in der Produktdetail Ansicht kein Banner angezeigt wird (“Für diesen Artikel bekommen Sie XY Bonuspunkte”). IMHO ist da ein Denkfehler im Plugin und zwar wird im entsprechenden Block (/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBonusSystem/Views/_default/frontend/plugins/swag_bonus_system/basket) folgendes Abgefragt “if $sBonusSystem.settings.bonus_articles_active” (siehe Code unten). Nun hat aber doch die Anzeige der potentiellen Bonuspunkte nichts damit zu tun, ob ich selber Bonusartikel anbiete. Unser Use Case ist: Bei uns gibts Bonuspunkte, die gegen € eingetauscht werden können, Bonusartikel als solche gibt’s nicht. Daher ist die IF Abfrage unten eigentlich falsch und sollte eher heißen: “{if $sBonusSystem.settings.bonus_system_active}” Hat jmd hier damit auch schon Erfahrungen gemacht? Könnte mir evtl. einer der Entwickler das kurz erklären? [code] {* display how much points the user would earn for this article *} {block name=‘frontend_detail_buy’ append} {if $sBonusSystem.settings.bonus_articles_active}

{s namespace=“frontend/bonus_system” name=“DetailPointsForArticleBefore”}Jetzt{/s}

{$sArticle.earning_points_current}

{s namespace=“frontend/bonus_system” name=“DetailPointsForArticleAfter”}[Bonuspunkte]({url controller=‘BonusSystem’}) sichern{/s}

{/if} {/block} [/code]

Hallo, ich kann leider nicht erkennen was du genau meinst oder machen willst. In dem Block wird nur angezeigt, wie viele Punkte man bekommt. Die info wird halt nur angezeigt, wenn das Bonus System in dem jeweiligen Shop auch aktiv ist. Ich kann da jetzt noch kein Problem erkennen Sebastian

Hi Sebastian, Ok. Ich versuche es mal anders. Es geht um zwei Features des Plugins: [list] Feature 1: BonusPUNKTE anzeigen (Im Warenkorb, im Kundenkonto, auf der Produktdetailseite, usw.) Feature 2: BonusARTIKEL aktivieren. Also extra Artikel im Shop, die als Bonusartikel gekennzeichnet sind. [/list] Hier noch die Erklärung zu den Bonusartikeln im Backend bei den Einstellungen des Plugins: “Bonusartikel aktivieren” Erklärung: “Durch die Aktivierung der Bonuspunkte Artikel, ist es Ihren Kunden möglich die von Ihnen definierten Bonusartikel mit den gesammelten Bonuspunkten zu bestellen.” Wenn ich diese Checkbox aktiviere, dann gibt es also in dem Shop nicht nur Bonuspunkte, sondern auch Bonusartikel. So weit ist das ja auch gut und verständlich. Anders gesagt: Diese Einstellung aktiviert/deaktiviert nicht das gesamte Bonussystem, sondern eben nur den Teil mit den extra Bonusartikel. Aber (obacht, hier liegt der Fehler) Wenn ich das Feature 2 (Bonusartikel) deaktiviere, dann werden in der Produktdetailansicht (ein Teil von Feature 1) keine Bonuspunkte mehr angezeigt. Sprich, durch das deaktivieren von Feature 2, deaktiviere ich auch einen Teil von Feature 1. Also Fachlich ist es glaube ich klar, dass die Bonusartikel nicht auf die Anzeige von Bonuspunkten einfluss haben sollte. Denn was hat denn die Anzeige von Bonuspunkten unter einem normalen Artikel mit Bonusartikeln zu tun. Soweit zur Fachlichkeit. Im code wird halt einfach die falsche Variable auf der Produktdetailseite abgefragt, aktuell wird: $sBonusSystem.settings.bonus_articles_active abgefragt und nicht (wie es richtig wäre) $sBonusSystem.settings.bonus_system_active Viele Grüße, Philipp

Hallo Philipp, vielen Dank für die Infos. Hast du dazu schon ein Ticket im Bugtracker angelegt? Wir schauen uns das gerne dann im Detail an und beheben das, sollte da ein Fehler sein. Sebastian

Hi, gerne. Nein, habt ihr JIRA o.ä. und einen Link für mich? Kannst es auch gerne selber eisntellen, wenn es dann für Deine Kollegen verständlicher beschrieben ist… Viele Grüße, Philipp

Hi, jepp - am besten hier rein http://jira.shopware.de Sebastian

Passt. Ticket id: PT-1739 VG, Philipp

Moin, ich habe auch das Bonusplugin und bei mir funktioniert das, auch wenn ich weder Verrechnung noch Slider anklicke. Die Punkte werden bei den Artikel angezeigt. Also um einen Bug kann es sich nicht handeln, da muss irgendwas anderes falsch laufen.

[quote=„artep“]Moin, ich habe auch das Bonusplugin und bei mir funktioniert das, auch wenn ich weder Verrechnung noch Slider anklicke. Die Punkte werden bei den Artikel angezeigt. Also um einen Bug kann es sich nicht handeln, da muss irgendwas anderes falsch laufen.[/quote] Aha. Hast Du denn mal mal „Bonusartikel“ in den Einstellungen ausgeschaltet? Sind dann die Bonuspunkte auf der Produktdetailseite sichtbar?

[quote=“mift99”] Aha. Hast Du denn mal mal “Bonusartikel” in den Einstellungen ausgeschaltet? Sind dann die Bonuspunkte auf der Produktdetailseite sichtbar?[/quote] Hi, ja habe ich. Auch wenn die Verrechnung, sowie Slider und/oder Akkordeon nicht angeklickt sind, werden die Bonuspunkte beim Artikel angezeigt.

Aha… also wenn Du unter Einstellungen den Punkt „Bonusartikel aktivieren“ deaktivierst, dann kann in der Artikel Deteilseite eigtl. nichts erscheinen, denn so sieht der Code aus: {\* display how much points the user would earn for this article \*} {block name='frontend\_detail\_buy' append} {if $sBonusSystem.settings.bonus\_articles\_active} ... {/if} {/block} Die If-Abfrage würde dann nämlich mit false beantwortet werden und der Code, der unter dem Warenkorb Button die Punkte anzeigt, nicht ausgeführt. Aber wenn es bei Dir anders ist, dann haben wir evtl. unterschiedliche Versionen. Denn wenn Du den code oben liest, dann wird Dir sicher auffallen, dass die Variable bonus_articles_active heißt und nicht $sBonusSystem.settings.bonus_system_active (Unterschied ist Dir sicher klar, System Vs. Articles) Aber ist ja alles halb so wild! VG, Philipp

Ich glaube so richtig behoben ist das noch nicht :frowning: Ich will nur Bonuspunkte ohne Bonusartikel. das geht aber nicht :frowning: Und noch mehr ich löse Bonuspunkte ein und dann steht da: Punkte eingelöst -50 Punkte Punkte für die Bestellung ±49 Punkte Und was auch nervt nur wenn ich eingeloggt bin kann ich am anfang des warenkorbes die punkte einlösen. den weg den aber jeder nimmt ist warenkorb voll machen und dann zur kasse. er sieht dadurch nicht das er punkte einlösen kann :frowning: