Plugin Bonussystem und Erwerb der Professional Edition

[quote]Entscheiden Sie sich bis zum 31.01.2012 für den Kauf einer Professional Edition und bekommen Sie das Bonus-System kostenlos dazu. Sie sparen fast 40%[/quote] Hallo, zählt man als Neukunde auch, wenn bereits eine Communityversion im Einsatz ist? Würde gerne bis Ende Januar 2012 dieses Angebot annehmen. Leider funktioniert in der Communityversion das Plugin Bonuspunkte nicht. Möchte vor dem Kauf der ProVersion allerdings das Bonuspunkte Plugin funktionsfähig machen. Kann ich nach Kauf der ProVersion einfach mit dem jetzigen Datenbestand weiter machen oder muss eine Neuinstallation erfolgen und ein Datenimport durchgeführt werden? Wie schon geschrieben, bleibt im Backend das Fenster des Bonusmoduls leer. Kann das ein Rechteproblem sein? Shopversion 3.5.5 IonCube Version Viele Grüße Rainer

Sorry das ich mich hier mit einklinke. Aber dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen. Wo kann ich das Bundle im Store erwerben? Oder soll ich mir die ProVersion einfach einpacken und ich krieg die Lizenz vom Bonussystem manuell dazu? Bzw. ich habe ja schon die Testlizenz da so dass ich diese dann behalte? @rascob Ich denke das wir als Neukunde zählen. Ganz frische Shopwareaner werden sich zum testen ja erstmal sicher die CE installieren und nicht gleich die Prof!

Hallo, leider besteht mein Problem noch immer, auch mit dem neuesten Bonuspunkte-Release. 1. Plugin im Binärmodus hochgeladen 2. Im Backend installiert und aktiviert 3. Alle Caches gelöscht 4. Backend beendet, Browser geschlossen und neu gestartet Aufruf Bonuspunkte im Marketingmenü ist sichtbar. Nach Aufruf, bleibt das Fenster “Bonuspunkte” leer. Alle Dateien des Plugins besitzen die Rechte 0755. Deaktiviere ich das Plugin, und rufe es auf, kommt “Controller konnte nicht geladen werden”, was ja normal ist. Warum das System bei aktivierten Plugin nix findet kann ich nicht nachvollziehen. Weitere Fehlermeldungen kommen nicht. Ich habe auch schon das Plugin deinstalliert und erneut installiert. Auch bei der Deinstallation die vier bonus Tabellen entfernt. Hat alles nix gebracht. Vielleicht hat ja doch einer von Euch noch eine Idee? Viele Grüße Rainer

Hallo Rainer, ich würde dir gerne Helfen nur konnte ich dein Problem auf meinen System nicht reproduzieren. Könntest du mir daher ein paar weitere Informationen geben, damit auch bei dir das neue Bonus System läuft: - Hat der Benutzer mit dem du dich anmeldest Admin Rechte? (Benutzerverwaltung) - Welchen Browser verwendest du? - Besteht das Problem in allen Browsern? (Chrome, Safari, Firefox) - Besteht das Problem auch noch mit der neuen Version des Bonus Systems? (1.0.3) - Welche Shopware Version verwendest du? - Existiert der Eintrag Enlight_Controller_Dispatcher_ControllerPath_Backend_BonusSystem" in der s_core_subscribes? Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Hallo zusammen, auch bei einem Upgrade von der Community Edition zur Professional Edition ist das Bonus-System mit enthalten. Wer in den letzten Tagen die Professional Edition erworben hat oder bis zum 31.01.2012 erwirbt, bekommt das Bonus-System nachgereicht. Wer bereits eine Professional Edition im Einsatz hat, kann derzeit das Bonus-System für €295,- statt €495,- erwerben. Viele Grüße Christoph

Hallo Oliver, erst mal vielen Dank für die Hilfestellung. - Hat der Benutzer mit dem du dich anmeldest Admin Rechte? (Benutzerverwaltung) -> Ja - Welchen Browser verwendest du? -> Firefox 8.0 - Besteht das Problem in allen Browsern? (Chrome, Safari, Firefox) -> mit Firefox und Chrome funktioniert es nicht, Safari nicht getestet - Besteht das Problem auch noch mit der neuen Version des Bonus Systems? (1.0.3) -> Ja - Welche Shopware Version verwendest du? -> 3.5.5 - Existiert der Eintrag Enlight_Controller_Dispatcher_ControllerPath_Backend_BonusSystem" in der s_core_subscribes? -> Ja siehe hier: Viele Grüße Rainer

Hi, kannst du bitte mal im Firefox Firebug öffnen und in der Konsole schauen, welche Fehlermeldung ggf. erscheint, wenn du das Fenster vom Bonus System öffnest?

Ja, hier: Gruß Rainer

Hi, ich hab hier ein Verständnisproblem: ist das Plugin Bonussystem nur für die ProVersion gedacht oder kann man es auch in der CE-Version nutzen?

Kannst du auch in der CE verwenden. Wenn du aber jetzt die Pro kaufst, kriegste das Bonisystem gratis dazu!

Hallo zusammen, solltet Ihr Probleme haben das Backend Modul zu öffnen und folgender Fehler gemeldet wird: [quote=“rascob”]Ja, hier: Gruß Rainer[/quote] Bitte aktualisiert eure ExtJs 4 Version.

Hallo Oliver, das Bonussystem lässt sich im Backend aufrufen. Der Link für die “Einstellungen” auch, aber leider nur einmal. Nach abspeichern diverser Werte, offnet sich das Fenster für die Einstellungen ohne Inhalt. Es bleibt weiß. Die anderen Menüfunktionen gehen noch. Was kann das sein? Ist im Firefox und im Chrome Browser so. UPDATE In der Datenbank war nach dem Speichern kein Eintrag mehr in der Tabelle s_core_plugins_bonus_settings vorhanden. Plugin deinstalliert und nochmal installiert und dann konnte ich die Einstellungen wieder aufrufen. Hab’s gespeichert und jetzt ist auch und bleibt hoffentlich ein Eintrag in der Tabelle. Muss ich mir hier Gedanken machen? Viele Grüße Rainer

[quote]Bitte aktualisiert eure ExtJs 4 Version.[/quote] Wie können wir die aktualisieren. Bei uns tritt das selbe Problem auf…

Hi, die aktuelle Extjs4 Version kannst du dir auf Sencha.com herunterladen: http://www.sencha.com/products/extjs/do … 4.0.7/1234 Das extjs4 Package liegt in Shopware unter \templates_default\backend_resources\javascript\ext-4.0.0

Das kann nicht Euer Ernst sein. Wir haben das Bonussystem auch gekauft, allerdings liegt es noch „auf Halde“. Mit Version 3.5.5 ist also ein Bonussystem herausgekommen, das eine neuere Version von ExtJS voraussetzt als mit 3.5.5 und später 3.5.6 mitgeliefert wurde? Der offizielle Lösungsvorschlag ist nun, an den normalen Releases vorbei mal kurz das Verzeichnis mit einer neueren ExtJS 4.0.7 Version zu ersetzen? Und was mache ich beim nächsten Update? Hätte das nicht in die 3.5.6 gehört oder gehört das nicht in eine 3.5.7?

Hallo, nein, so ist das nicht! Das ext4-Paket ist bereits seit Shopware 3.5.4 im Standard dabei! Siehe hier: http://wiki.shopware.de/Plugins-Reloade … _enthalten Bei einigen Shops wurde aber ein manuelles Updates durchgeführt und der Template-Ordner nicht mit kopiert. So kann es u.U. vorkommen, dass dieser fehlt oder nicht vollständig ist. Wichtig: Evtl. wurde bei den Leuten, die dieses Problem haben, das Backend unter “_local” im Template abgeleitet und Shopware kann nicht auf _default zurückgreifen. Bitte schaut mal unter /templates/_local/ nach, ob es dort Backend-Templates gibt

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, nein, so ist das nicht! Das ext4-Paket ist bereits seit Shopware 3.5.4 im Standard dabei! Siehe hier: http://wiki.shopware.de/Plugins-Reloade … _enthalten[/quote] Ja, schon klar. Das ist die aktuelle 4.0.7, die mit 3.5.4 kam? Ich hatte es so verstanden, dass es mit der ausgelieferten 4.0.0 nicht funktioniert, sehr wohl aber mit der 4.0.7 . Das Verzeichnis heisst ja auch /ext-4.0.0

Hallo, was muss denn von diesem ext4-Paket 4.0.7 in den “ext-4.0.0”-Ordner des Shops kopiert werden? Der Ordner des neuen Pakets ist nach dem entpacken 174 MB groß!