Bonus-System, nach Update nicht mehr aufrufbar

Ich habe heute das Bonus-System über das Backend auf die aktuelle Version 1.3.2 aktualisiert. Das Update verlief ohne Fehler. Rufe ich jetzt das Bonus-System im Backend über das Menü auf, erscheint dauerhaft die Meldung „Bonus-System wird geladen“. Shopware ist aktuell (4.3.2). Im Shop selber ist das Bonus-System verschwunden. Wo könnte das Problem liegen?

Hallo, ist das Plugin vielleicht nicht aktiv im Plugin-Manager? Das wäre eine typische Ursache für dein Problem Grüße Moritz

Nein, „Aktiv“ war das PlugIn. Ich habe das Bonus-System über das Backend jetzt deinstallieren lassen und danach neu installiert. Jetzt läuft alles wieder ohne Probleme. Alle Einstellungen und Bonuspunkte sind erhalten geblieben (zum Glück).

Hi, hatte heute das gleiche Problem. Bei mir lag es wohl daran, dass Snippets/backend/plugins/bonus_system/view/main.ini warum auch immer nicht auf dem ftp Server mit übertragen wurde (und zwar in mehreren Versuchen immer die gleiche Datei, liegt vermutlich am Hoster). Diese musste ich dann wirklich separat hochladen. Dann war wieder alles gut. Beste Grüße