Bonus-System lässt keine Änderungen zu

Hi, hier zu meinem Problem: Das Bonus-System lässt keine Änderungen im Backend zu. Beim Speichern der Änderungen gibt es nur kurz den “Plug-In lädt” Screen, welcher daraufhin wieder verschwindet, ohne die Änderungen zu speichern. Ebenso lässt sich die Bonus-Seite auf der die Bonus-Artikel ausgespielt werden nicht anzeigen. Die URL führt auf die Startseite zurück. Neuinstallation des Plug-Ins sowie den Cache zu löschen haben nicht geholfen. Ebenso habe ich gemerkt das die Lizenz im Plugin-Manager anders ist als jene die im Account online steht. Bei Eingabe des neuen Lizenzschlüssels lässt sich das Bonus-System nicht erneut installieren(Fehlermeldung: Plugin Bonus-System konnte nicht erfolgreich installiert werden.License check for module “SwagBonussystem” has failed.) Weiß jemand eine Lösung? Grüße,

Hallo, kannst du deine Lizenz für das Bonussystem noch einmal aus dem Account kopieren und diese neu einfügen? Das müsste jetzt auf jeden Fall klappen. Sebastian Bzgl. das du keine Änderungen machen kannst schau mal ob es eine Fehlermeldung im Firebug gibt.

Ich hatte auch mal das Problem nach einem Update des Bonus Plugins, dass es keine Änderungen mehr angenommen hat. Bei mir lag es daran, dass ich bei All-Inkl.com gehostet bin und durch das Update des Plugins die Besitzrechte des Plugin Verzeichnisses wieder falsch waren. Daher hat er das speichern der Änderungen nicht zugelassen. Ist ein bekanntes „Problem“ bei der Kombination All-Inkl. und Shopware, gibt es einige Threads zu in dem Forum.

Hi, @backtraum: Hoster ist Profihost, aber ich gehe der Sache mal nach @Sebastian Köppler: Danke für die Antwort, habe den Lizenzschlüssel nun aus dem Account vergeben, Installation ging durch, jedoch hat es keine Abhilfe gebracht. Firebug meldet beim Klick auf Speichern im Bonus System: „SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚bonus_points_encash‘ in ‚field list‘“ Grüße,

Hi, habe ich ausgeführt. Firebug meldet beim Speichern beim Bonus-System nun: {„success“:false,„message“:„SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚bonus_groups‘ in ‚field list‘“,„licenceCheck“:true} Grüße,

[quote=“funky4kids”]Hi, … {“success”:false,“message”:“SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘bonus_groups’ in ‘field list’”,“licenceCheck”:true} Grüße,[/quote] Hi funky4kids, dann noch einmal folgendes: ALTER TABLE `s_core_plugins_bonus_settings` ADD `bonus_groups` varchar(255) NOT NULL; ich befürchte, dass das Update nicht richtig geklappt hat bei dir, aber nun sollte alles behoben sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: Das Bonus System läuft zwar, was nun aber nicht korrekt dargestellt wird sind die Bonuspunkte auf den Artikeldetailseiten, wo es heißt “Jetzt X Bonuspunkte sichern” Die genaue Anzahl wird nicht angezeigt. Im Warenkorb ist diese jedoch korrekt dargestellt. Liegt das noch mit dem Fehler zusammen ? Grüße, “Hi, Danke Michael, das hat den Fehler behoben!:thumbup: Grüße,”

Hallo zusammen Bei mir tritt unter Shopware 5 dasselbe Problem auf. Habe alle Anpassungen wie oben erwähnt durchgeführt, jedoch kann ich im Backend noch immer keine Änderungen abspeichern… Habe ich noch etwas falsch gemacht? Hier ein Printscreen von “s_core_plugins_bonus_settings” Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Würde das Plugin gerne kaufen, aber so ist es natürlich nutzlos. Beste Grüsse Mathias

Hallo, was sagt denn Firebug beim Speichern der Einstellung? Im Regelfall gibt es dann als Antwort auf den Request eine Fehlermeldung die weiterhelfen sollte. Moritz

Hmmmm kriege hierzu keine Fehlermeldung. Spannend ist auch dass nur die Felder „Umrechnungsfaktor Bonuspunkte“ und „Umrechnungsfaktor“ nicht gespeichert werden. Alle anderen Einstellungen des Plugins können problemlos geändert werden… Bin Ratlos…

In meinem Testsystem geht jetzt das Bonuspunkte Modul auch nicht mehr. Anbei die Fehlermeldung von Firebug: {„success“:false,„error_message“:„SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚bonus_points_encash‘ in ‚field list‘“,„error_file“:„Zend/Db/Statement/Pdo.php“,„error_trace“:"#0 Zend/Db/Statement.php (303): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array)\n#1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(480): Zend_Db_Statement- >execute(Array)\n#2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‚UPDATE s_core_p…‘, Array)\n#3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract- >query(‚UPDATE s_core_p…‘, Array)\n#4 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBonusSystem/Controllers /Backend/BonusSystem.php(353): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query()\n#5 Enlight/Controller /Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_BonusSystem->saveSettingsAction()\n#6 Enlight/Controller /Dispatcher/Default.php(524): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚saveSettingsAct…‘)\n#7 Enlight /Controller/Front.php(227): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp ), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))\n#8 Shopware/Kernel.php(143): Enlight_Controller_Front- >dispatch()\n#9 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php (490): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)\n#10 Shopware /Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward (Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)\n#11 vendor/symfony/http-kernel\ /Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache- >forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)\n#12 Shopware/Components/HttpCache /AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component \HttpFoundation\Request), true)\n#13 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache- >handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))\n#14 {main}",„message“:„SQLSTATE[42S22] : Column not found: 1054 Unknown column ‚bonus_points_encash‘ in ‚field list‘“,„licenceCheck“:true} Was ist dieser column bonus_points_encash?

[quote=„Backtraum“]In meinem Testsystem geht jetzt das Bonuspunkte Modul auch nicht mehr. Anbei die Fehlermeldung von Firebug: … Was ist dieser column bonus_points_encash?[/quote] Hallo Backtraum, diese Spalte scheint bei dir zu fehlen. einmal ALTER TABLE `s_core_plugins_bonus_settings` ADD `bonus_points_encash` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT 0; ausführen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe, hab es eingefügt und dieser Fehler ist jetzt weg. Dafür kamen danach noch folgende Tabellen die er nicht gefunden hat: count_voucher_bonus_points bonus_groups bonus_points_mode Nachdem ich die alle eingefügt hat (als Vorlage die Daten aus meinem Live System genommen) geht es jetzt wieder. Vielen Dank!