Plugin Bonus-System Defekt?

Liebes Forum,

ich habe noch paar Tage zum Testen und hoffe auf schnelle Hilfe.

Das Premium-Plugin #Bonus-system von @shopware‍, scheint Defekt zu sein. Denn man kann im Backend die Option “Untern anzeigen” oder “Über dem Preis” bei der Option “Über dem Preis” tut sich nichts, da dieses Plugin ein Wichtiges instument wäre für die Kundenbindung sollte dies schon klappen.Hat jemand eine Idee wie ich dieses “Über dem Preis” Anzeigen lassen kann?

Ich glaub, die Einstellung greift schon seit Ewigkeiten nicht.

Hallo @simplybecause‍,

das ist doch schade und fragt mich warum @shopware‍ dies nicht behebt? Den wenn man Nüchtern betrachtet auf dem Preis solch eines Premium Plugin von 495EUR Netto bzw. 589,05EUR Brutto und dann solch ein kleiner Fehler mit großer auswirkung.

Liebes @shopware‍ Team, warum wird dies den nicht mal i.O gebracht wenn es schon so lange bekannt ist?

Guten Morgen liebes Forum,

hat den wirklich keiner eine Idee wie ich die Bonus-Punkte über den Preis Angezeigt bekomme?

MFG SIGGI

melde mal ein Issue: https://issues.shopware.com/

BTW. ich denke Du wirst noch auf wesentlichere Probleme stoßen. Wo ist diese Option? Stell Dir mal vor es gäbe diese Option nicht. Würest Du das Plugin kaufen?

Hallo @NextMike‍,

habe dieses Ticket shon gesehen, wird aber von seiten der @shopware‍ AG nicht bearbeitet.

Nein ich würde das Plug-In so nicht Kaufen wollen, da die Bonus-Punkte ein sehr wichtiger Kundenbringer ist ähnlich wie der Preis und wenn man sowas hat dann sollte das nicht auf einer Seite unten verschwinden.

Die Option findet man in der Grundeinstellung > Weitere Einstellung > Bonus-System (Anzeige)

Wir nutzen das Plugin schon seit Ewigkeiten und haben die Anzeige unter der buy-box, was aus unserer Sicht völlig okay ist.
Darüber steht genug Zeugs, was sein muss. Da muss das mit den Bonuspunkten nicht auch noch stehen.
Das Plugin hat ganze andere Probleme - da ist das von Dir beschriebene ein Klacks.
 

1 „Gefällt mir“

Hallo @simplybecause‍,

mir ist bisher nur das in der Testphase aufgefallen. Da Du ja damit Live Arbeitest kannst Du denke ich mehr über den Einsatz sagen, was hat es den noch für Fehler?

 

Nachtrag:

was mir hier auffält und was ich sehr Schade finde ist das sich  @shopware‍ Trotz Markierungen und Benachrichtigung noch nicht zu Wort gemeldet hat.

Also Service sieht find ich anders aus, da es vorallem um ein Haus intern Premium Plugin handelt, was mal auch nicht Billig wäre.

Ich muss gestehen, nach meiner nachforschung und Bewertungen im Netz, die massiven Fehler & Co. Bin ich mir nicht mehr sicher ob ich bereit wäre 

5.995 EUR (netto) oder bzgl. 7.134,05 EUR wenn man nicht einmal die eigenen Plugins Richten kann.

 

Positiv :

  • Schnelle Installation
  • Schnelle in Betriebnahme
  • gute Übersicht
  • viele Plugins

Negativ:

  • schlechter Support
  • viele schwarze Schafe bei Plugins
  • Fehlerhaftes System
  • Schlecht Formulierte und nicht Deteilreiche Dokus (Videos wären deutlich Besser)

@shopware gibt es nicht, entsprechend kannst du hier viel markieren, es wird aber nie jemand reagieren :wink:

Wenn du Support für das Plugin willst, melde dich über den Plugin-Support, dafür ist der da. Hier im Forum kannst du dich gerne mit anderen über die Funktionen austauschen, Support bieten wir über das Forum grundsätzlich nicht an. Offizieller Supportweg ist hier über den Account (gilt auch für Testversionen).

Natürlich kannst du in der Evaluierungsphase das Plugin ausgiebig testen und entscheiden, ob es nach deinem Empfinden für den Einsatz geeignet ist. Offene Probleme sind transparent im Bugtracker einsehbar: issues.shopware.com.

Alle Besteller, egal ob mit Kundenkonto (Accountmode 0) oder ohne (Accountmode 1), erhalten Bonuspunkte gutgeschrieben.
Es sollten aber nur die Kunden Bonuspunkte bekommen, die proaktiv ein Kundenkonto angelegt haben, also mit Accountmode 0.
Es ist nämlich möglich, dass auch Kunden ohne Kundenkonto Bonuspunkte einlösen können:
Shopware Issuetracker

Seit Januar 2016 offen und es tut sich nichts.
Seit dem löschen wir jedem Kunden mit Accountmode 1 die Bounuspunkte direkt in der Datenbank.
Wir haben ja sonst nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

@simplybecause schrieb:

Alle Besteller, egal ob mit Kundenkonto (Accountmode 0) oder ohne (Accountmode 1), erhalten Bonuspunkte gutgeschrieben.
Es sollten aber nur die Kunden Bonuspunkte bekommen, die proaktiv ein Kundenkonto angelegt haben, also mit Accountmode 0.
Es ist nämlich möglich, dass auch Kunden ohne Kundenkonto Bonuspunkte einlösen können:
https://issues.shopware.com/issues/PT-4832

Seit Januar 2016 offen und es tut sich nichts.
Seit dem löschen wir jedem Kunden mit Accountmode 1 die Bounuspunkte direkt in der Datenbank.
Wir haben ja sonst nichts zu tun.

Also das ist mehr als Traurig das seit fast 2 Jahren sich nichts tut, wie ich oben genannt habe Konzept gut. aber die Umsetztung sehr schlecht.