Bonussystem

Hallo Petra, zum Bild-Upload: Bitte prüfe einmal auf dem Server, ob das Verzeichnis /images/ die Rechte 777 besitzt. Wenn nicht kann Shopware da aktuell kein Bild hochladen. Ansonsten Rechte bei diesem Hauptordner einmal neu auf 777 setzen. Dann im Backend im Modul das gewünschte Bild auswählen und darunter mit „speichern“ bestätigen. Dann sollte nach ein paar Sekunden (je nach Bildgröße) auch das Bild in der Storefront sichtbar sein. Wichtig: Im Backend kannst du das nicht einsehen. Dort kann das Bild immer nur hochgeladen werden.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo Petra, zum Bild-Upload: Bitte prüfe einmal auf dem Server, ob das Verzeichnis /images/ die Rechte 777 besitzt. Wenn nicht kann Shopware da aktuell kein Bild hochladen. Ansonsten Rechte bei diesem Hauptordner einmal neu auf 777 setzen. Dann im Backend im Modul das gewünschte Bild auswählen und darunter mit “speichern” bestätigen. Dann sollte nach ein paar Sekunden (je nach Bildgröße) auch das Bild in der Storefront sichtbar sein. Wichtig: Im Backend kannst du das nicht einsehen. Dort kann das Bild immer nur hochgeladen werden.[/quote] Hallo, den Bannner hochladen funktioniert bei mir auch nicht. Liegt denke ich nicht an Rechte. Aber noch was, in der Bonusübersicht, zeigt er mir keine Bonuspunkte der Kunden an.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo Petra, zum Bild-Upload: Bitte prüfe einmal auf dem Server, ob das Verzeichnis /images/ die Rechte 777 besitzt. Wenn nicht kann Shopware da aktuell kein Bild hochladen. Ansonsten Rechte bei diesem Hauptordner einmal neu auf 777 setzen. Dann im Backend im Modul das gewünschte Bild auswählen und darunter mit “speichern” bestätigen. Dann sollte nach ein paar Sekunden (je nach Bildgröße) auch das Bild in der Storefront sichtbar sein. Wichtig: Im Backend kannst du das nicht einsehen. Dort kann das Bild immer nur hochgeladen werden.[/quote] Hallo Sebastian, danke für Deine Hilfe, aber die Rechte sind richtig. Habe es auch im anderen Browser versucht da der Chrome ja manchmal nicht so will, aber es wird kein Bild angezeigt. Ich kann machen was ich will. Bei Element untersuchen wird folgendes angezeigt: Hier sind die Slashes falsch!

Dazu habe ich noch eine Frage: kann man jedem Kunden automatisch Bonuspunkte zuschreiben, sozusagen als Startgeschenk?? Könnte man das über die DB machen und wenn ja wie? Danke! :slight_smile:

Automatisch geht das nicht. Wäre aber als kleine Anpassung oder Plugin sicher machbar, das man je Anmeldung direkt ein paar Punkte bekommt. Natürlich geht auch der manuelle Weg. Du kannst das ja über das Backend bei jedem User per Doppelklick editieren http://wiki.shopware.de/Bonus-System_de … unktestand

[quote=“Sebastian Klöpper”]Automatisch geht das nicht. Wäre aber als kleine Anpassung oder Plugin sicher machbar, das man je Anmeldung direkt ein paar Punkte bekommt. Natürlich geht auch der manuelle Weg. Du kannst das ja über das Backend bei jedem User per Doppelklick editieren http://wiki.shopware.de/Bonus-System_de … unktestand[/quote] Schade!! Manuell geht ja, aber da bin ich dann nächste Woche noch nicht durch! Das lassen wir dann mal lieber! Danke für die Antwort!

Petra, das ließe sich auch recht einfach direkt in der Datenbank machen, zumindest wenn du all deinen Kunden eine bestimmte Anzahl Punkte geben möchtest. MfG Frank

Hallo zusammen, wir haben festgestellt, dass der Chrome und Safari ein anderes Verhalten bei dem UploadField von Extjs 4 aufweist als der Firefox. Dies führt dazu, das statt dem Bannernamen, der komplette Pfad in der Datenbank gespeichert wird (z.B.: C:\fakepath\article_overview_banner.jpg). Dies wird direkt mit der nächsten Version korrigiert. Für dieses Problem gibt es derzeit 2x Workarounds: 1. Banner mit Firefox hochladen. 2. Eintrag in der Datenbank ändern - von: C:\fakepath\article_overview_banner.jpg - zu: article_overview_banner.jpg Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Guten Morgen, danke für den Hinweis. Kannst Du mir bitte sagen wo ich das in der DB ändern kann. Noch eine Anregung fürs nächste Update: ein Auswahlfeld fürs Accordion einbauen, für die Ausgabe rechte oder linke Spalte.

Hi, in der Tabelle s_core_plugins_bonus_settings, Feld bonus_listing_banner.

1 „Gefällt mir“

Jep hat funktioniert! Endlich… :wink: Danke!!!

So, jetzt ein neues Problemchen: Alle Rechnungen die ich jetzt ausgedruckt habe, auf denen stehen die Bonuspunkte, aber nicht in der Bonus-Kundenübersicht! Jetzt kann ich alle manuell nachtragen!! Das darf doch nicht sein! :frowning:

Hi artep, was genau meinst du mit der “Bonus-Kundenübersicht”. Eine der Funktionen im Backend “Kunden Punktestände” oder “Bestellungen mit Bonuspunkten” oder die im Benutzerkonto in der Storefront? Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter Ps.: Welche Freischaltungsart hast du unter “Einstellungen” ausgewählt?

Hi, ich meine die Kunden-Punktestände, da stehen keine Punkte drin, aber auf der Rechnung werden die Punkte ausgegeben! Habe eingestellt, “wenn Bestellung auf bezahlt” und das habe ich eben gemacht! Nur sind das ja Bestellungen vor der Einführung des Bonussystems und wenn Punkte auf der Rechnung ausgegeben werden (ist ja nicht so tragisch) dann sollten Sie aber auch in der Kunden-Übersicht drin stehen und das tun sie nicht.

So ich habe auch gerade mal das Bonuspunktesystem installiert. Bei mir werden jetzt sämtliche Artikelbilder, Kategoriebanner usw. nicht mehr geladen… :shock: Deinstallation des Plugins hat auch nichts gebracht. Gelöscht hab ich es jetzt auch :x Edit 1: Kann es sein, dass das Plugin die Rechte geändert hat? Hab mal versucht ein Bild per Url aufzurufen: You don’t have permission to access /images/articles/ae7d59428f7d7deb61cbe1fd6ebbdcc9_3.jpg on this server. Edit 2: Ok, /images hatte die Rechte “1204” Ist das normal???

Boh das Problem habe ich auch mit den rechten auf dem Images Ordner von 755 auf 204 gestellt das kann doch nicht war sein dadurch ist der ganze Shop fast weg . Bitte um schnelle Lösung habe auch schon angerufen… Habe das Bonus System noch am laufen wenn eine deinstalation auch nichts bringt dann gute Nacht …

Änder die Rechte doch wieder auf 755!!! Dann ist er wieder da!

lol na da bin ich auch schon drauf gekommen … aber irgendein crow job von diesem plugin setzt die rechte wieder um … ganz unterschiedlich mal ein paar std mal ein paar minuten …

kling logisch :shock: da müsste aber das deaktivieren erstmal Abhilfe schaffen. Sobald man das Plugin aus dem Wartungsmodus holt und abspeichert sind die Rechte auf 1204. Ich warte mal ab. Mein Cron läuft alle 10 Minuten! Edit: Also ich kann das mit dem Cron nicht bestätigen. Die Rechte werden lediglich geändert sobald man das speichert!