Bonussystem

Und noch einmal: Hochgeladen und Fehler beim Istall: Fehler: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚Bonus-System-30‘ for key 'name Was hab ich falsch gemacht?

Hi, die Meldung deutet darauf hin, dass du bereits einen Menü-Eintrag mit dieser Bezeichnung hast. Oder wurde versehentlich 2x auf Install gedrückt? Lad mal den Plugin-Manager neu. Ggf. versuch das Plugin zu deinstallieren. Wenn das Plugin noch nicht installiert wurde, aber die Meldung kommt, kannst du den einen Eintrag manuell aus der Datenbank entfernen (s_core_menu). Vermutlich letzter Eintrag :wink:

Hi, habe das Plugin de-und neuinstalliert. In der DB den Eintrag Bonus unter (s_core_menu) gelöscht. Plugin in der DB gelöscht. Neu hochgeladen; bei install kommt jetzt das: Fehler: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘pluginID’ in ‘field list’ Nochmal versucht und dann kommt das wieder: Fehler: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘Bonus-System-30’ for key ‘name’ :frowning:

Bitte jetzt noch einmal installieren. Im Anschluss dann das Backend neu laden - dann solltest du unter „Marketing“ den neuen Punkt finden.

Hey, jipi, jetzt hat es geklappt! Habe alles noch einmal gemacht (bin ja hartnäckig) und jetzt geht es! :slight_smile: Na dann schaun wir mal in das Bonussystem rein, worauf ich so lange gewartet habe! :wink:

Na das gibt es doch nicht! Gehe auf Marketing/ Bonus und dann kommt Controller konnte nicht geladen werden. Dann Plugincache geleert und auf einmal ist es weg! Nicht installiert und der Fehler kommt wieder! Da stimmt doch was nicht!! :shock: So, selbes Spiel noch einmal. Jetzt ist es drin und ich hoffe es bleibt auch drin! :smiley: Aber das habe ich noch nie gehabt so ein Theater beim installieren! Na ja, hauptsache jetzt ist es da. Mal schaun obs jetzt fehlerfrei weiter geht!

Hast du gerade das Backend noch einmal neu geladen? Sonst schau ich gleich mal selber rein. Meld dich einfach kurz sonst Installieren / Deinstallieren sollte aber alles kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Hi Sebastian, habe obigen Beitrag editiert! Jetzt geht es! Vielen Dank! :wink:

hallo zusammen, ich habe es instaliert und sehe im Marketing bereich auch keinen Menue punkt alle cache leer gemacht und neu geladen. muss ich dieses erst machen ?Da weiß ich leider nicht wo und was ich eintragen soll sorry könnt ihr mir da helfen ?? [color=red]In der Plugin Konfiguration ist ein nicht belegtes Freitextfeld für die Bestellung zu definieren. (s_order_basket / s_order) Nach der Installation steht nun unter Marketing ein neues Backend Modul zur Verfügung: „Bonus-System“[/color]

Hallo Ulli, kam eine Fehlermeldung bei der Installation des Plugins? Ansonsten nochmal Cache leeren und den Browser neustarten. Mit freundlich Grüßen Oliver Denter

keine Fehlermeldung bei der Install alles läuft sauber durch ohne Fehlermedlung , alles geleert ich bekomme keine Menue Punkt zu sehen . muss ich vorher irgendwas machen… ich verzweifel an dem Ding so blöd kann ich doch nicht sein oder :slight_smile: Gruss Ulli

Hi, hat dein Benutzerkonto im Admin vielleicht keine Adminrechte? Dann wäre das neue Plugin nämlich für deinen Benuteraccount gesperrt :wink:

tatsache das wars man man man DANKE

Bei mir lief alles sauber durch (und das bei meinem Templating :thumbup: ) Ein Problemchen habe ich allerdings, wenn ich den Slider aktiviere wird er mir mit element.style 763px in der Breite dargestellt, finde nichts wo ich das ändern könnte. Ansonsten top, wirklich sehr schön umgesetzt. Grüße Frank

Hallo, ich kann zwar den Menüpunkt Bonussystem unter Marketing aufrufen, ist aber ein leeres graues Fenster. Wie richtet man das Freitextfeld ein? Viele Grüße Rainer

Du musst kein Freitextfeld einrichten. Es gibt im Standard 6 Felder, die nicht benötigt werden. Daher ist eigentlich Feld 6 z.B. immer frei. Hast du die richtige Version installiert und gibt es ansonsten eine Fehlermeldung in Firebug wenn du das Modul aufrufst?

Nein, es gibt keine andere Fehlermeldung. Ich habe bisher die Mailvorlage geändert, und das Plugin eingespielt. Dann erstmal unter Marketing die Bonuspunkte aufgerufen. Das Fenter ist leer ohne Inhalt. Das Template noch nocht geändert, da das Backend noch nicht funktioniert. Gruß Rainer

Hi, habe ein Problem mit dem Banner im Listing. Habe einen neuen Banner erstellt und ins gleiche Verzeichnis mit gleichem Namen hochgeladen. Es fehlt aber und ich bekomme das kleine Fakebild nicht mehr weg. Geh ich auf öffnen steht dort 404 Not Found The requested URL /images/C:/fakepath/article_overview_banner.jpg was not found on this server. Ausserdem kann man unter Einstellungen das Bild ja nirgend ändern, weil dort nichts angezeigt wird.

neuer Thread, sonst gehts’s hier unter … zum Thread

Hallo Rainer, eigentlich müssten alle Module mit der CE funktionieren! Da ist bestimmt irgendwo ein Fehlerchen, genauso wie bei mir, dass der Banner nicht geladen wird. Warten wir mal auf eine Antwort von Shopware!! Ich hoffe die schauen auch heute mal hier rein! :wink: