Bonussystem

Na klasse, und nun? Shopware hat die Faeden in der Hand und sagt nun einfach wir wollen Kohle dafuer. Ob das die feine englische Art ist, ich weiss ja nicht.

Auf dem Community Day wurde definitiv nur die Aussage getroffen, dass noch kein Preis fest steht. Da war auch noch der Funkionsumfang im Detail noch ziemlich unklar. Da es nun doch jetzt etwas umfangreicher wird, verzögert sich die Verfügbarkeit auch etwas und es wurde nicht zusammen mit der 3.5.4 released.

Wie sollte das Bonussystem eigentlich funktionieren? Wie bei Payback? Also man kauft für 10 EUR im Shop, bekommt dann 10 Bonuspunkte à 1 Cent, und beim nächsten Einkauf werden die einfach abgezogen? Oder soll sich der Kunde dann eine Prämie dafür aussuchen können? Muss man nicht einfach bei jeder Bestellung den entsprechenden Wert an Punkten in der Kundentabelle speichern, und bei der nächsten Bestellung wird der entsprechende Euro-Betrag einfach abgezogen… so in etwa? Für die Kundenbindung finde ich es schon praktisch, so ein Bonussystem. :thumbup: Gruß, Patrick

Hallo, abgesehen davon, dass ich gerne genauso wie mein Vorredner mich über ein wenig mehr „Ausblick“ freuen würde was die Funktionalität angeht wäre auch ein neuer Release-Termin nicht schlecht. Gerade in unserem Shop ist der Multiplikationsfaktor extrem wichtig, so dass wir auch erwägt haben so etwas in Auftrag zu geben. Allerdings gebe ich offen zu, dass ich natürlich lieber ein standarisiertes Modul vom Hersteller erwerbe anstatt eine sicherlich nicht geringe Summe in eine Eigenentwicklung zu stecken. @shopware-team: Es wäre toll wenn Ihr ein Update zur voraussichtlichen Verfügbarkeit geben könntet. Ein Featureumfang wäre natürlich auch klasse. Viele Grüße Mathias

Wir üben uns alle in Geduld, aber… guckst Du hier :wink:

Mhhh… Wir haben es auch so verstanden, dass es bei der 3.5.4 inklusive sein soll. Einwenig überrascht sind wir nun auch, dass es 495 € kosten soll… Schade Shopware…

Habe eben auch noch mal in der Roadmap geschaut. Shopware 3.5.4 Preview: http://wiki.shopware.de/Shopware-3.5.4- … kte-System Für mich hört sich das nach einem Bonussystem an, welches inklusive ist. Ist schliesslich die Vorschau auf die 3.5.4er Version und nicht eine allgemeine Vorschau was irgendwann noch kommen wird… Wäre schön wenn sich Shopware zu der, anscheinend spontanen, Änderung äussern würde. Finde es echt schade…

Also spontan ist diese Änderung nicht - das kannst du ja auch oben nachlesen. Das Modul hat es aus Zeitgründen nicht mehr in die 3.5.4 geschafft und war einige Monate auf Hold, da unsere Entwicklungskapazitäten nicht ausgereicht haben. Wir haben hier aber aufgestockt und nun ist das Modul kurz vor dem Finishing. Der Preis steht noch nicht 100 % fest - aber in Anbetracht der Tatsache, das es auch sehr viele kostenlose Plugins von uns gibt, muss man Verständnis dafür haben, wenn das ein oder andere Feature (vor allem wenn viel Entwicklungsaufwand investiert wurde) nicht kostenlos bereitgestellt werden kann :wink:

Vielen Dank für die Rückmeldung, Stefan. Ich denke hier hat jeder Verständnis dafür, dass Plugins Geld kosten, gerade wenn ein entsprechende Entwicklungsaufwand dahinter steht. Die meisten Leute hier im Forum nutzen bestimmt auch die kostenpflichtige Version von Shopware und keine CE Version. Was nur etwas unschön ist, ist die Tatsache, dass in alle Postings inkl. der Infos zur Preview der 3.5.4er Version der Anschein erweckt wird, dass es sich um eine Inklusiv-Funktion handelt, welche jetzt jedoch fast 500 € kosten soll. :frowning:

Naja, die Threads und der Post sind ja schon etwas älter. Beim nächsten Preview werden wir das aber anders aufziehen, so dass von vornherein klar ist, was drin ist, was zusätzlich kostet und was ggf. unabhängig vom Core zu einem späteren Zeitpunkt kommt… [quote] Die meisten Leute hier im Forum nutzen bestimmt auch die kostenpflichtige Version von Shopware und keine CE Version. [/quote] Naja :wink: Das glaube ich eher nicht…

Der erste Satz in der Preview zur 3.5.4: Gegen Ende Mai wird Shopware 3.5.4 bereitgestellt. Das Release wartet mit einer Menge neuer Features und Optimierungen auf, die wir Ihnen in diesem Preview näher vorstellen. …und darunter findet man dann das Bonussystem… :frowning: Wenn man das dann nicht unter “inklusive” verstehen kann, weiss ich auch nicht…

Ja, wie gesagt. Eventuell unglücklich ausgedrückt. Wird nicht wieder vorkommen! Geplant war das parallel zu 3.5.4. zu releasen - das hat aber aus den o.g. Zeitgründen nicht funktioniert. Ein Preview bleibt halt ein Preview - da kann sich aus verschiedenen Gründen immer mal was ändern und ein ganzes Release zu pausieren oder zu verschieben, weil eine Komponente nicht fertig wird, ist nicht machbar!

P.s. Morgen kommt Shopware Mobile, Final, kostenlos. Ich hoffe damit ist der “gemeine Shopware Mob” dann wieder besser gestimmt :stuck_out_tongue:

Das ist / war wirklich sehr unglücklich ausgedrückt… :frowning: Vielleicht überlegt Ihr Euch das ja noch mal mit den 495 €. …zumindest für die treuen Community Mitglieder, welche es ja auch kostenfrei erwartet haben… :wink: PS: Freue mich auf die finale Version von Shopware mobile.

[quote=“Stefan Hamann”]P.s. Morgen kommt Shopware Mobile, Final, kostenlos. Ich hoffe damit ist der “gemeine Shopware Mob” dann wieder besser gestimmt :P[/quote] Ich hab’s bisher nicht ausprobiert, da zu viele Fehler! Aber wenn es diesmal sauber funktioniert entschädigt das natürlich auch! :wink:

[quote=“Stefan Hamann”]P.s. Morgen kommt Shopware Mobile, Final, kostenlos. Ich hoffe damit ist der “gemeine Shopware Mob” dann wieder besser gestimmt :P[/quote] Vielleicht macht ihr einfach zuviel kostenlos^^ Einen Dank erhält man doch eh nie. Volli

Guten Morgen @all, habt Ihr´s schon gelesen? Das Bonus-System (Bonuspunte-System) ist nun verfügbar.:smiley: Hier der Link: http://www.shopware.de/shopware-bonus-system/ Viel Grüße Christoph

Danke für den Hinweis! :wink: @Shopware: Warum kann man im Store im Warenkorb die Menge nicht ändern? Habe aus versehen ein Modul zweimal in den Warenkorb gelegt und kann es nicht ändern. Dann habe ich mich abgemeldet und neu eingeloggt und nun habe ich 3 gleiche Module drin!! Die will ich aber nicht! :wink: Please help me!

Hi Petra, jetzt sollte alles klappen. Wir haben gerade noch die Möglichkeit für Test und Miete eingebaut :wink:

Hi, prima danke, aber könnt Ihr meinen Warenkorb leeren? Sind immer noch 3 Module drin! Edit: Sorry hab’s gerade gesehen! :sunglasses: Nochwas: In meinem Account steht aber jetzt gemietet!! Bitte noch ändern, danke!