Blog - "Zugeordnete Artikel" zeigt falsche Variante

Hallo SW-Community,

ich kann in Shopware einem Blogartikel über “Zugeordnete Artikel” ja diverse Artikel zuweisen.
Hier macht Shopware bei mir jedoch etwas falsch (Meine Version 5.1.5):

Wenn ich einen Variantenartikel auswähle, zeigt Shopware immer die Variante mit dem kleinsten Wert an (Preis?).

Beispiel: Ich habe einen Artikel mit einem Gebinde von 1000g (Hauptartikel) Artikelnummer 100, zusätzlich gibt es eine Variante mit 500g - Artikelnummer 200.
Im Blogartikel kann ich ja keine Variante zuweisen, sondern nur den Hauptartikel, also Artikelnummer 100. Im Frontend zeigt er mir allerdings Artikelnummer 200 an!

Ich habe auch schon den Hauptartikel zu einer Variante gemacht und anders, egal wie ich es mache, Shopware zeigt mir immer die kleinste Variante an. Ich weiß jedoch nicht ob Shopware hier nach dem Preis filtert, aber ich nehme es mal an, dass es so filtert. Es spielt auch keine Rolle was ich bei der Variante bei “Vorauswahl” einstelle (in meinem Fall ist es Artikel 100), das hat hier im Blog keine Auswirkung.

Bin etwas ratlos, der Kunde möchte unbedingt die größere Variante (1000g) im Blog angezeigt haben. Wenn das nicht geht, muss ich das ansonsten nicht als Variantenartikel sondern als zweites Produkt anlegen.

Wäre um Hilfe sehr dankbar.