Produktdetails Artikelnummer falsch

Hallo, ich haben mehrere Produkte mit Varianten angelegt. Gehe ich im Shop auf das Produkt, wird mir in der Detailansicht unter dem Auswahlfeld für die Variante eine Artikelnummer von einer Variante angezeigt. Ich möchte da aber die Artikelnummer vom Vaterartikel stehen haben. Erst nach Auswahl einer Variante soll die Artikelnummer der Variante angezeigt werden. Muss mann da im Admin-Bereich was einstellen und wenn ja, wo?

Der “Vaterartikel” ist auch eine Variante. Du kannst unter Varianten/Vorauswahl definieren, welcher Variante als erstes angezeigt wird.

Danke Kerstin83, Bei meinem Artikel sind bei den Varianten nur die Varianten drinn. Da kann ich auch bei Vorauswahl true oder false eingeben. Der Vaterartikel ist nicht kaufbar. Beispiel: der Vaterartikel sind Sandalen in schwarz (Artikelnummer: 1234) die Varianten sind die Größen von 35-47 (Größe 35, Artikelnummer: 1234-35). Es muss also vor Auswahl einer Variante die Artikelnummer “1234” stehen. :frowning:

Gibt es bei dir denn Schuhe ohne Schuhgröße? Ne, es erscheinen im Frontend immer nur konkrete Variantenartikel, keine abstrakten Vaterartikel, die man ja auch nicht kaufen kann. Und leider auch keine Mutterartikel. Was willst du denn genau damit erreichen?

Ich habe das Produkt “Sandale schwarz” angelegt, Wenn der Kunde dann auf das Produkt klickt wird der Schuh angezeigt, allgemein, und dann kann er eine Größe Auswählen. So kenne ich das von anderen Shopsystemen (z.B. Oxid)