Artikelnummern bei Varianten ändern

Hallo,

bei Artikeln mit Varianten hätte ich gerne für jede Variante eine eigene Artikelnummer.
Der Stammartikel beginnt mit SW… und die Variantenartikel sollen nur Zahlen in den Artikelnummern haben.

Jetzt wurde ein neuer Artikel angelegt und 2 Varianten hinzugefügt. Bei der einen Variante wird leider automatisch immer die Artikelnummer des Stammartikels (mit SW…) genommen. Wie kann ich das einstellen, dass die Variantenartikel eigene Nummern haben?
image

Hier der Beispiel Artikel: https://ilgenfritz.biz/detail/index/sArticle/9656?number=

Wählt man einen Artikel als Variante aus, wird leider auch nicht die Artikelnummer angegeben.

Kann jemand helfen?

Hier der richtige Link für das Beispiel. Wählt man die Variante „Kleinreparatur“ aus, verschwindet die Artikelnummer. Im Backend wird für diese Variante die SW… Artikelnummer gewählt. Sie sollte aber eine eigene Nummer sein:

Auch wenn das jetzt zum 500. Mal im Forum steht…
In Shopware 5.x gibt es keinen Stammartikel in dem Sinn. Einer der Varianten ist immer gleichzeitig der Hauptartikel.

Vorher haben wir Sync4 verwendet, da gab es den Stammartikel mit verschiedenen Variantenartikelnummern. Leider funktioniert das ohne Sync4 nicht mehr so einfach.

Wie ist dann eine Lösung, dass die Artikelnummer auch bei allen Variantenartikeln angezeigt wird, sobald die Variante vom Kunden ausgewählt wird? Oder geht das nicht?

Hallo,
ich kann Dir natürlich nicht sagen, was sync4 dazu verbogen hat, damit das funktioniert, da solltest Du schon den dortigen Support fragen.
Zur Anzeige der Artikelnummer auf der Artikeldetailseite, kann man ja das Template entsprechend anpassen. S. Beispiel: Eisenvolldünger