Ich habe eine Bestellung getätigt und wollte im Backend händisch einstellen, dass diese Bestellung bezahlt wurde. Daraufhin werde ich gefragt, ob ich eine E-Mail auslösen möchte, was ich auch akzeptiert habe. Problem ist, dass keine E-Mail ankommt, wenn ich auf den „Bestellstatus: Bezahlt“ klicke ich hingegen wieder auf „Bestellstatus: Offen“ wird eine E-Mail für „Offen“ ausgelöst.
An dem Flow-Builder habe ich nichts geändert und die Einstellungen für eine „bezahlte“ und „offene“ Bestellung sind identisch, nur dass sie sich darin entscheiden, dass der Trigger und das Template entsprechend der Vorgabe gesetzt ist.
Zufällig die E-Mail Templates angepasst? Je nachdem welche Variablen in Text- und HTML sind, können die ebenfalls dazu führen das die Mail nicht raus geht.
@PromoID Ich habe testweise sogar alle Plugins deaktiviert und mein Theme gegen das Standard-Theme ausgetauscht, also kann es auch daran nicht liegen.
Wüsste auch nicht wie ich das Problem noch näher beschreiben sollte, da ich absolut keine Ahnung habe warum das an dieser Stelle nicht funktioniert.
Geht mal unter Einstellungen > E-Mail Templates
Schau da mal ob die Variablen (z.B. {{ order.orderCustomer.firstName }}) sowohl im Text als auch im HTML Bereich sind.
Nur als Beispiel:
Wenn jetzt {{customer.firstName}} im Text und {{ order.orderCustomer.firstName }} im HTML steht, hat es bei uns oft zu Fehlern geführt.
Kopiere mal von beiden die Templates hier rein, dann schau ich gerne mal drüber.
Das ist ja lieb von dir. Tatsächlich habe ich dann auch den Fehler selbst gefunden. Habe vergessen bei der HTML-Version ein {% endif %} zu setzen. Aber, da das schon Monate zurück liegt, habe ich nicht mehr dran gedacht, dass ich da etwas gemacht habe.
Vielen Dank für deine Hilfe, ohne dich wäre ich da nicht drauf gekommen!