Bestellungen lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo, ich habe auf Shopware 5 geupdadet, mit dem konnte ich bis zum 21.5.2015 die BESTELLUNGSDETAILS ÖFNNEN. Ab heute nicht mehr.Ich habe über Pfingsten nichts verändert, woran kann das liegen? Die Bestellungen wurden meißt mittels dem Via-Ebay-Plug-In reingeholt, die vor dem Datum aber auch. Ich mache noch eine Testbestellung ohne das Plug. Weiß jemand einen Tip`? Danke! Christoph

Wir hatten mit Shopware 4 auch schon mal das Problem. Bei uns wurden durch SOFORT Überweisung und gleichzeitiger anderer Bestellung eine Bestellnummer doppelt vergeben. Wir haben dies in der Datenbank selbst beseitigt und danach ging es wieder ohne Probleme.

Bei uns war es ein Problem mit der Zahlart. Wenn die in der Datenbank hinterlegte Zahlartnummer bei einer Bestellung nicht existiert, lässt sich diese nicht öffnen. Beispielsweise wurden deine Bestellungen per PayPal bezahlt und die Zahlart hatte die Nummer 33. Jetzt hast du z.B. ein PayPal update gemacht und die Zahlart PayPal hat nun die neue Nummer 34. Dann lassen sich alle Bestellungen mit der Zahlart 33 nicht mehr öffnen.

Danke für die Rückmeeldungen!!! Es liegt / lag mal wieder an dem Plug-In Via-Ebay Wer benutzt das sonst noch hier?

Hallo zusammen,

muss dieses Ding hier mal rauskramen, es staubt schon richtig … aber ich habe nun ebenfalls dieses Problem (SW 5.7.6); im Grunde passt die Beschreibung von Pua7, nur kann ich daraus leider keine Lösung ableiten.

D.h. ich kann alte Bestellungen, die mal mit AMZ Pay, damals auf der Nr. 9, nicht mehr öffnen.
Ich hatte AMZ Pay von Best-it gelöscht, der Platz Nr. 9 ist nun an eine andere Zahlart vergeben.
In der Bestellübersicht sehe ich bei den alten AMZ Pay Bestellungen bei Zahlungsart nur „9“.

Wie komme ich wieder in diese alten Bestellungen rein?

Danke für jeden Hinweis!

Grüße, Andreas

Hallo,

Du musst die paymentID in der DB-Tabelle s_order entsprechend anpassen - also paymentID 9 mit der ID des neuen Plugins ersetzen - dann lassen sich die Bestellungen wieder öffnen.

Viele Grüße

Hallo SCOOPEX, danke für Deinen Hinweis,

d.h. ich muss für jede betroffene Bestellung (weil Du sagst Tabelle s_order) beim Feld „paymentID“ etwas ändern. Richtig?

Der Kunde hatte damals über AMZ Pay bezahlt (von BestIT), das PlugIn habe ich rausgenommen.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher … im Backend, bei den Zahlungsarten kann ich ja eine Position vorgeben (und von dieser hatte ich vorhin gesprochen…).
Bei Position 9 steht nun nicht mehr AMZ Pay (von BestIT), sondern eben eine andere („iDEAL“, ums mal konkret zu machen).
Es gibt da aber noch eine „System-ID“ bei den Zahlungsarten - also bei „iDEAL“, die ich bei Position 9 einsortiert habe, steht oben „(System-ID: 21)“ … vermutlich meinst Du das?
Die System-ID: 9 kann ich bei den Zahlungsarten (im Backend) gar nicht finden (vermutlich weil ich AMZ Pay ja gelöscht habe).
Also meine Frage - was muss ich in der DB dann konkret eintragen bei „paymentID“? Irgend eine gültige paymentID, z.B. 4 (für Rechnung).

Danke im Voraus …

Hallo,

falls Du das andere AmazonPay Plugin jetzt im Einsatz hast eine neuere Bestellung raussuchen und in der s_order Tabelle nachschauen, welche PaymentID diese hat. Diese verwendest Du dann für die alten Best.IT AmazonPay Bestellungen als paymentID.

Evtl. geht natürlich auch Rechnung oder ähnliches. Wichtig ist nur, dass die paymentID der entsprechenden Zahlungsart auch tatsächlich existiert.

Viele Grüße

Das geht! Super, vielen vielen Dank. Die Bestellung lässt sich wieder öffnen.
Ich habe „28“ für das neue AMZ Pay PlugIn eingetragen (welches wirklich gut gemacht ist, aber das nur am Rande…)
Danke & Grüße, Andreas