PayPal Bestellungen lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo Leute, bräuchte einmal dringend Hilfe! Alle Bestellungen welche mit PayPal bezahlt wurden, lassen sich nicht mehr öffnen. Ebenso lassen sich die Kunden nicht öffnen, welche mit PayPal bezahlt hatten. (Neue sowie alte Bestellungen/Kunden) PayPal Version: 3.0.1 Shopware: 4.3.2 Was habe ich gemacht: Ich hatte heute versucht den neuen PayPal Expresskauf-Button (Direkt zu PayPal) sichtbar zu machen, da bei mir noch der alte Button angezeigt wird. Hierzu hatte ich dann das Plugin ein paar mal deintalliert und wieder installiert, auch mit manuellem löschen über .ftp. Der Button wird aber nicht angezeigt, was mir dann nach 2 Stunden auch ziemlich egal war, da ja soweit alles lief und das ganze nur eine kosmetische Sache war/ist. Nun hatte ich in der Zwischenzeit Bestellungen die mit PayPal bezahlt wurden. Wollte also gearde schauen, was bestellt wurde und da fällt mir auf dass ich die aktuellen Bestellugen sowie alle alten Bestellugen, welche mit PayPal bezahlt wurden nicht mehr öffnen kann. Ich hatte dann eben auch einmal die alte Version von PayPal eingespielt und auf die neue geupdatet, brachte aber leider kein Erfolg. Bestellungen welche per sofortüberweiung, vorkasse oder amazon bezahlt wurden, kann ich öffnen ebenso den Kunden. Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und hoffe das mir evtl. jemand weiterhelfen kann!? EDIT: Wenn ich unter Bestellungen die Kunden öffne, welche mit PayPal bezahlt hatten, öffnet sich auch der Kunde, ABER die kompletten Adressdaten sind weg bzw. die Felder leer. Und das bei alten sowie neuen Bestellungen. Und unter Bestellungen/Zahlart ist das Feld ebenso leer. Ich glaube da ist irgendwas beim deinstallieren/installieren zerschossen worden!? Wie kann das sein, hab ja nur nen Plugin neuinstalliert, sonst nichts. Gruß Daniel

Hi, steht zufälligerweise anstatt dem Namen “PayPal” eine Zahl als Bezahlart unter Bestellungen?

[quote=“Pua7”]Hi, steht zufälligerweise anstatt dem Namen “PayPal” eine Zahl als Bezahlart unter Bestellungen?[/quote] Hi Pua7, ja Du hast recht, bei allen PayPal Bestellungen steht eine 7, ist mir vorher garnicht aufgefallen! Weißt Du da zufällig mehr?

Hallo, dann hat PayPal wohl eine neue interne ID bekommen. Schnelle Möglichkeit wäre per SQL in der Datenbank die alte ID durch die neue ID zu ersetzen. Beispiel: UPDATE s\_order SET paymentID = X WHERE paymentID = 7; Das X muss durch die neue PayPal ID ersetzt werden. Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, dann hat PayPal wohl eine neue interne ID bekommen. Schnelle Möglichkeit wäre per SQL in der Datenbank die alte ID durch die neue ID zu ersetzen. Beispiel: UPDATE s\_order SET paymentID = X WHERE paymentID = 7; Das X muss durch die neue PayPal ID ersetzt werden. Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, danke für deine Antwort! Das werde ich probieren. Leider fehlen mir noch die Zugangsdaten zur Datenbank (bin vor ca. einem Monat gewechselt), habe aber noch keine erhalten. Daniel

Hi, ja ich bin auch auf das Problem gestoßen wegen dem PayPal update. Wie Sebastian es schon gesagt hat musst du in der Datenbanktabelle “s_order” die alte ID Nummer “7” durch die neue ersetzten. Die neue findest du am besten bei den aktuellen Bestellungen raus, welche bereits mit dem laufenden PayPal Plugin getätigt wurden. Soweit ich weiß wird es wohl in den nächsten Shopware Versionen möglich sein die Bestellungen zu öffnen, auch wenn eine Zahl anstelle des Zahldienstleisternamens steht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

[quote=“Pua7”]Hi, ja ich bin auch auf das Problem gestoßen wegen dem PayPal update. Wie Sebastian es schon gesagt hat musst du in der Datenbanktabelle “s_order” die alte ID Nummer “7” durch die neue ersetzten. Die neue findest du am besten bei den aktuellen Bestellungen raus, welche bereits mit dem laufenden PayPal Plugin getätigt wurden. Soweit ich weiß wird es wohl in den nächsten Shopware Versionen möglich sein die Bestellungen zu öffnen, auch wenn eine Zahl anstelle des Zahldienstleisternamens steht :)[/quote] Hi! Danke auch Dir für Deine Rückmeldung! :slight_smile: Leider habe ich wie gesagt noch keine Zugangsdaten zur Datenbank um es auszuprobieren. :frowning: Aber nochmal kurz zum besseren Verständnis: Die neue, aktuelle ID finde ich dann auch in der s_order? Habe von Datenbanken ect. nicht so den großen Plan… Das komische an der ganzen Sache ist nur dass ich eigentlich das Update schon ewig drin hatte. Hatte das Plugin gleich geupdatet als das Update zur Verfügung stand. Muss wohl heute beim kompletten deinstallieren dann das ganze passiert sein. Wie auch immer, werde das ausprobieren und hoffe dass dann auch endlich der neue Button angezeigt wird.

Guten Morgen, erstmal danke für Eure Hilfe. :slight_smile: Die neue PayPal ID habe ich soeben gesetzt, was auch wunderbar funktioniert hat. Die Bestellungen lassen sich wieder öffnen. :sunglasses: Ein Problem besteht jedoch weiterhin: Wenn ich im Backend unter „Kunden“ die Kunden öffnen möchte, welche mit PayPal bezahlt hatten, funktioniert dies noch immer nicht. Er lädt sich dann zu tode. Unter Bestellungen, lassen sich allerdings die PayPal Zahler öffnen, allerdings sind hier die Adressdatenfelder komplett leer!? :shock: Ich habe eben auch einmal eine Testbestellung über PayPal getätigt, bei neuen Bestellungen funktioniert aber alles wunderbar. Eben nur bei den alten Bestellungen nicht. In der Datenbanktabelle s_order_shippingaddress sind die Adressdaten aber nach wie vor alle vorhanden. Hat noch jemand einen Tipp wie ich die Daten nun bei den entsprechenden Kunden wieder reinbekomme? Gruß Daniel

Hallo, auch in der Kundentabelle die neue Zahlungsart-ID von Paypal eintragen, dann kannst Du auch die Kunden wieder öffnen und bearbeiten: [quote]s_user / paymentID[/quote]

1 „Gefällt mir“

[quote=“drakon”]Hallo, auch in der Kundentabelle die neue Zahlungsart-ID von Paypal eintragen, dann kannst Du auch die Kunden wieder öffnen und bearbeiten: s\_user / paymentID[/quote] Hi, sehr geil, vielen Dank, hat super funktioniert! :thumbup: Eine letze Sache noch :oops: Evtl. noch jemand einen Tipp wie ich jetzt noch den neuen “Direkt zu PayPal” Button reinbekomme? Wie gesagt bei mir ist immer noch der old school Button von 1800 zu sehen. Damit fing das ganze Dilemma auch an. Nachdem ich versucht hatte durch deinstallieren und neuinstallieren des Plugins, den neuen Button sichtbar zu machen. Ist aber wie gesagt nur ne kosmetische Sache, funktionieren tut es auch mit dem alten Button.

Hi, eigentlich sollten die neuen Symbole direkt verwendet werden. Endwerder Sie liegen im Cache noch oder die alten liegen noch im Ordner. Schau mal hier nach: ...\engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\SwagPaymentPaypal\Views\frontend\_resources\images Hier sollten die neuen Bilder liegen. Wenn das der Fall ist dann sind die auch da.

[quote=„Pua7“]Hi, eigentlich sollten die neuen Symbole direkt verwendet werden. Endwerder Sie liegen im Cache noch oder die alten liegen noch im Ordner. Schau mal hier nach: ...\engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\SwagPaymentPaypal\Views\frontend\_resources\images Hier sollten die neuen Bilder liegen. Wenn das der Fall ist dann sind die auch da.[/quote] Hi, das hab ich alles schon durch. Das korrekte Bild liegt dort, wird aber vom Plugin nicht gezogen. Das Plugin zieht sich nicht die .png Datei (welches der korrekte Button wäre) sondern eine .gif Datei (welche noch den alten Buton enthält) direkt von der PayPal Seite. In der express.tpl Frontend/SwagPaymentPaypal/Views/frontend/payment_paypal Ist folgender Code der eigentlich für das ganze zuständig sein sollte, wenn ich das richtig sehe? [code]{if $PaypalShowButton}

[{if !$PaypalLocale || $PaypalLocale == ‚de_DE‘} !({link file=) {else} {/if} ]({url controller=payment_paypal action=express forceSecure}) {if !$PaypalLocale || $PaypalLocale == ‚de_DE‘} {s name=PaymentButtonDelimiterDe}oder{/s} {else} {s name=PaymentButtonDelimiter force}or{/s} {/if}
{/if}[/code] Anscheinend zieht er sich aber eben nur die .gif Datei von Wenn ich mir den Button mit firebug anschaue steht da auch: [![](https://www.paypal.com/de_DE/i/btn/btn_xpressCheckout.gif)](https://www.irondepartment.de/payment_paypal/express) Lustigerweise kann ich auch die express.tpl einfach löschen, interessiert überhaupt nicht. PayPal funktioniert trotzdem, nur eben mit dem alten Button. LG

Bezüglich Cache: Habe ich über Backend schon gefühlte 1000 mal probiert, bringt aber leider nichts. Wie gehe ich denn vor um Cache manuell über ftp. zu löschen bzw. welche Inhalte darf ich löschen? Z.B im Ordner /cache/templates sind auch noch wieder diverse Ordner mit Unterordnern. Oder im Ordner cache/doctrine sind noch 3 Ordner /attributes /filecache /proxies Kann ich jetzt einfach in /cache/templates oder cache/doctrine die kompletten Ordner manuell löschen ohne mir was zu zerschissen? Bzw. dürfen nur die, ich nenne sie mal Hauptordner, unter /cache nicht gelöscht werden, alles was drin liegt kann ruhigen Gewissens gelsöcht werden?

Hi, löschen kannst du folgende Ordnerinhalte. #!/bin/bash DIR="$(cd "$(dirname "$0")" && pwd)" echo $DIR echo "Clearing regular caches" rm -rf $DIR/html/\* rm -rf $DIR/general/\* rm -rf $DIR/templates/\* rm -rf $DIR/proxies/\* rm -rf $DIR/doctrine/filecache/\* rm -rf $DIR/doctrine/proxies/\* rm -rf $DIR/mpdf/tmp/\* rm -rf $DIR/mpdf/ttfontdata/\* if [[$1 = "-f"]] || [[$1 = "--force"]]; then echo "Clearing attributes" rm -rf $DIR/doctrine/attributes/\* fi Das ist faktisch das was in der clear_cache.sh Datei steht. Diese könnte man über einen Shell Zugang auch ausführen.

[quote=„Pua7“]Hi, löschen kannst du folgende Ordnerinhalte. #!/bin/bash DIR="$(cd "$(dirname "$0")" && pwd)" echo $DIR echo "Clearing regular caches" rm -rf $DIR/html/\* rm -rf $DIR/general/\* rm -rf $DIR/templates/\* rm -rf $DIR/proxies/\* rm -rf $DIR/doctrine/filecache/\* rm -rf $DIR/doctrine/proxies/\* rm -rf $DIR/mpdf/tmp/\* rm -rf $DIR/mpdf/ttfontdata/\* if [[$1 = "-f"]] || [[$1 = "--force"]]; then echo "Clearing attributes" rm -rf $DIR/doctrine/attributes/\* fi Das ist faktisch das was in der clear_cache.sh Datei steht. Diese könnte man über einen Shell Zugang auch ausführen.[/quote] Ok super, danke verstanden. Habe ich mal eben gemacht, aber es ist und bleibt verhext. Der alte Button ist nach wie vor drin anstelle des neuen. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Plugin deinstalliert, neuinstalliert (mehrfach) Cache im Backend sowie über .ftp gelöscht. Ich glaube ich schreib PayPal an, die sollen unter https://www.paypal.com/de_DE/i/btn/btn_ … eckout.gif einfach den aktuelen Button hinterlegen und gut ist. :smiley: :frowning:

Ok ich hab den Fehler! :sunglasses: Liegt daran dass ich das Responsive Template von Conexco verwende und hier liegt unter Frontend/SwfResponsiveTemplate/views/frontend/payment_paypal auch noch ne express.tpl Und diese wird natürlich gezogen. Hab mal eben testweise einfach die express.tpl aus´m Plugin reingeschmissen dann wurde auch der neue Button angezeigt, allerdings zerschiesst mir das dann auch den Warenkorb, logischerweise. Ich werd dann mal Conexco kontaktieren dass die das im nächsten Update ändern. Danke nochmal für die freundliche Unterstützung, top Forum! :thumbup: Schönen Abend noch! Daniel