Bestellungen kann man nicht öffnen (nach XT Migration)

Hallo Shopware Mitstreiter, ich habe vor kurzem die XT Commerce Daten in den neuen Shopware (4.3.2) migriert (Plugin). Shopware war neu aufgesetzt (keine Daten). Anschließend habe ich die telefonischen Bestellungen (da Shop ja offline) manuell erfasst und über das Backend abgewickelt, ohne Fehlermeldungen. Shop online geschaltet - Kunden haben auch bereits über das Frontend bestellt. Die Bestell E-Mails gehen raus, aber ich kann weder über das Widget noch über den Kunden die Bestellungen (Details) öffnen, bei Mouseover auf den Button kommt zwar das Linkzeichen aber es geht kein neues Fenster auf. Das Bestellfenster ist ebenfalls leer… Danke im Voraus für Eure Hilfe. Schöne Grüße BMike

Hi, das erinnert mich an ein Problem das ich auch mal hatte. Kannst du den das Bestellungen Fenster öffnen und siehst dort alle Bestellungen? Ist zufälligerweise in der Spalte „Zahlungsarten“ eine Zahl anstatt z.B. „PayPal“ oder „Vorauskasse“?

1 „Gefällt mir“

Hallo Pua7, mein Problem ist gelöst… Ich habe beim Nummerkreis der Bestellungen falsch begonnen und somit “doppelte” Bestellnummern gehabt. Diese habe ich in der Datenbank bereinigt und den Nummernkreis neu angelegt. Dann habe ich die Bestellungen gesehen konnte aber die alten Bestellungen noch nicht bearbeiten, die neuen Bestellungen schon. Jetzt konnte ich zwar alle Bestellungen sehen in der Übersicht aber nicht bearbeiten. Nun kommt Deine Idee… Stimmt, als ich den Bestellungen mit der Zahlungsart 0 in der Übersicht, in der Datenbank eine ID verpasst hatte, konnte ich auch alle Bestellungen einsehen und bearbeiten. Danke Dir!! Schöne Grüße BMike