Bestellmail an Admin und an den Kunden

Hallo, warum kommen keine Bestellmails an mich und an den Endkunden an? Bei Bestellungen gehen keine Email heraus, und im Backend steht unter Bestellungen auch nichts. Bei der Neuanmeldung funktioniert dieses bereits, das habe ich hinbekommen. Wo muß ich das einstellen, damit das im Backend unter Bestellungen zu sehen ist und das Die Bestellübersicht an den Kunden und in Kopie an mich herausgeht.

Wenn im Backend nach der Bestellung nichts zu sehen ist, dann ist die Bestellung nicht durchgeführt worden und irgendwo noch ein Fehler bei dir. Schau mal ob die Bestellung auch im Frontend auch wirklich abgeschlossen bestellt worden ist. Zur eMail, damit du auch eine Bestellemail bekommst: Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> eMail-Einstellungen Oben bei “Bestellbestätigungen nicht an Shopbetreiber schicken” auf “Nein” stellen.

[quote=“eurodrom”]Bei Bestellungen gehen keine Email heraus, und im Backend steht unter Bestellungen auch nichts. [/quote] Schau mal in die Datenbank ob Bestellungen vorhanden sind, es ist die Tabelle "s_order ", wenn ja dann überprüfe mal ob “ordernumber” doppelt vergeben sind.

Also habe eine Bestellung im Frontend durchgeführt. In der /checkout/confirm ist alles ok. Und dann kommt die checkout/payment, dort wird nur das Logo von Vorkasse angezeigt. Grundeinstellungen -> Storefront -> eMail-Einstellungen Oben bei „Bestellbestätigungen nicht an Shopbetreiber schicken“ auf „Nein“ stellen. Ist erledigt, alles ok Schau mal in die Datenbank ob Bestellungen vorhanden sind, es ist die Tabelle "s_order ", wenn ja dann überprüfe mal ob „ordernumber“ doppelt vergeben sind. Habe ich gemacht in der s_order, steht unter id 5 verschiedene Nummern, unter Ordernummer überall 0, unter User id 1 2 3 unter ordertime das datum und Urzeit und unter status überall – 1 und paymaand id überall die 5 für vorkasse. Und wenn ich eine neue Bestellung durchführe dann steht dort bei der Odernummer wieder eine 0

Hallo, dann ist da aber schon etwas auf deinem System faul. Bestellungen mit “0” als Bestellnummer sind abgebrochene Bestellungen in Shopware. Als ersten Schritt deaktivier mal alle Plugins die du installiert hast und teste nochmal. Schau dir auch mal die Nummernkreise unter Einstellungen > Shopeinstellungen > Nummernkreise an, die sollten so wie auf www.shopwaredemo.de/backend sein. Natürlich hast du immer mal abgebrochene Bestellungen - also Bestellungen mit Ordernumber 0, wenn du aber selbst eine auslöst, muss die auch eine Bestellnummer bekommen. Grüße Moritz

Habe mal Paypal aus dem Plugin deinstalliert, nun ist noch folgende Plugin installiert Payment Shopware update Last artikel Statistics Inputfilter In den nummernkreisen steht folgendes Kunden 20005 Bestellungen 20000 Lieferscheine, Gutschriften, Rechnungen 20000, Artikelbestellnummern 10003 Und so weiter Eine neue Testbestellung funktioniert wieder nicht, nichts wird angezeigt, weder im backend, noch per mail habe mir gerade die Zahlungsart vorkasse angeshen, überall steht etwas drinn prepayment, prepayment.tpl, prepayment.php usw. nur bei Datenbank tabelle ist bei mir leer