Kunden erhalten keine Bestell Bestätigung - Email

Hi zusammen,

 

Heute habe ich eine einfache Frage und hoffe ihr habt eine einfache Lösung für mich.

Alle Kunden die bei uns bestellt haben erhalten keine Bestellbestätigung, woran kann das liegen?

Vielen Dank

Betrifft es nur Bestellbestätigungsmails oder auch andere vom Server versendete Mails (Passwort zurücksetzen, Newsletter etc…) ?

@langnickel‍

nur die Bestellungen

THX

Heute habe ich eine einfache Frage und hoffe ihr habt eine einfache Lösung für mich.

Eigenlich nicht, da hier niemand in deinen Shop sehen kann. Hast du mal mit eigener Mail getestet? Die Einstellungen im Shop korrekt (Bestellabschluss)? Steht etwas im Log? Bekommt der Shopbetreiber eine Mail?

Fehlermeldungen in Shopware debuggen - Doku - Bedienung - Shopware Community | Knowledgebase

 

Danke an alle, dieses Problem hat sich geklärt.

@Schmidball schrieb:

Danke an alle, dieses Problem hat sich geklärt.

Sehr schön, freut mich dass du wieder Einsatzbereit bist. Hättest du eventuell kurz Zeit ein / zwei Zeilen zu schreiben woran es lag? Damit wären eventuell Andere mit gleichen Problemen geholfen bzw. hätten etwas zum Versuchen. 

Bezüglich meinem erstem Post: Mit meiner ersten Frage ob es nur Bestellmail oder auch andere betrifft wollte ich eigentlich nur Server-Einstellungen ausschließen, da ich ja nicht in dein Shop/Server Backend schauen kann :slight_smile:

Hallo zusammen,

 

also das Problem bleibt bestehen.
Die Kunden erhalten nach wie vor keine E-Mail.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Bezug zu der Kaufbestätigungsemail in SW finde?

Danke!

 

Danke an alle, dieses Problem hat sich geklärt.

  also das Problem bleibt bestehen

Ändert sich das jetzt von selber? Mal eine Testbestellung an eine eigene Adresse (mit eigenen Account) gemacht?  Fremdanbieter Plugins im System?

Es wurden mehrere Testbestellungen gemacht.
Zudem über diverse Plattformen.

Die Mail wurde damals manuell weitergeleitet.

Ja es sind auf Plugins installiert, diese haben aber nichts mit der Bestellung zu tun.

 

Anhand der mageren Informationen zum System und benutzten Einstellungen wird das hier zum Rätselraten :frowning:

Das ist wie, als würdest du zu einem Automechaniker gehen und fragen: „Der Motor startet nicht, an was liegt das“. Das Auto hast du aber daheim gelassen. Glaubst du der kann dir dann helfen?  Grin

Wir haben ja keinen Zugriff auf deinen Shop / Backend / Code => Wir können uns das nicht ansehen. Also wie IFF schon sagte: Genaue Informationen zu deinem System , Hoster, Versionen (Server, Shopware, …), Fehlerlogs. Sonst wird das hier wirklich zum Fehlerraten. 

Viele Grüße