Bestellbestätigung nicht automatisch versenden

Der Shop soll keine automatische Bestellbestätigung an den Besteller versenden. Wie kann ich dies unterbinden?

Ich vermute mal, dass das nicht möglich ist? Mit einem Plugin, das einen Hook nutzt sollte es gehen? In der Richtung werde ich jetzt mal schauen.

Folgender Code sollte da schon funktionieren. <?php class Shopware_Plugins_Backend_SwagNoOrderMail_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap { public function install() { $event = $this->createEvent( 'Shopware\_Modules\_Order\_SendMail\_FilterVariables', 'onOrder' ); $this-\>subscribeEvent($event); return true; } public static function onOrder(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $sOrder = $args-\>getSubject(); $sOrder-\>sUserData["additional"]["user"]["email"] = "info@localhost"; $details = $args-\>getReturn(); return $details; } } Einfach als Datei unter engine\Shopware\Plugins\Community\Backend\SwagNoOrderMail\Bootstrap.php speichern und im Plugin-Manager aktivieren. Dann aber unbedingt die Bestellung testen - kann sein, dass das eine Exception gibt - im Prinzip wird ja mit dieser Lösung, nur die eMail-Adresse an die die Bestätigung verschickt wird, auf Localhost gesetzt - wenn das so nicht gehen sollte, nochmal melden!

1 „Gefällt mir“

Danke, das scheint soweit zu klappen. Letzlich landet die Mail bei mir, das ist aber wohl eine Konfigurationsfrage des Servers. Eine Exception ist mir übrigens nicht aufgefallen.