Automatische Bestellbestätigung bei manueller Bestellung

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Führe ich im Backend eine Bestellung manuell durch, bekommt der Kunde an die Mailadresse anschließend eine Bestellbestätigung. Dies ist jedoch nicht immer sofort erwünscht, weil infolge einer manuellen Bestellung oft noch individuell die Artikelpreise angepasst werden. Kann man das Aussenden der Bestellbestätigung für den Fall einer manuellen Bestellung irgendwie abschalten? - es wäre schön, wenn das möglich wäre. Und danach dann, wenn die Bestelldaten richtig eingegeben sind, die Mail per Klick aussenden lassen… Ansonsten bleibt uns nur übrig, vor jeder manuellen Bestellung die im Nachhinein noch geändert werden soll, vorher kurz die Mailadresse zu ändern, damit der Kunde keine Mail bekommt und diese danach wieder richtig einzutragen.

[quote=“INETSUP”]Hallo, Führe ich im Backend eine Bestellung manuell durch, bekommt der Kunde an die Mailadresse anschließend eine Bestellbestätigung. Dies ist jedoch nicht immer sofort erwünscht, weil infolge einer manuellen Bestellung oft noch individuell die Artikelpreise angepasst werden. Kann man das Aussenden der Bestellbestätigung für den Fall einer manuellen Bestellung irgendwie abschalten? - es wäre schön, wenn das möglich wäre. Und danach dann wenn die Bestelldaten richtig eingegeben sind, die Mail per Klick aussenden lassen… [/quote] Das ist eine gute Idee, die ich auch gerne hätte wenn machbar! :wink:

:shopware: ist das umsetzbar?

Hallo zusammen, ich bringe den Thread nochmals nach vorne. Vielleicht weiß Shopware ja heute etwas dazu. Das Fehlen dieser Möglichkeit macht mir den Umstieg auf Shopware recht sauer. Das ging bei Strato bedeutend einfacher. :oops: Ansonsten freue ich mich aber über die neue Shopware-Welt und bin recht zufrieden mit meiner Entscheidung. Liebe Grüße, der Kämpen

Hallo ! Ich greife dies hier nochmals auf… Ist dies wie vor beschrieben mit einem Workaround irgendwie möglich ? Auch in meinem B2B Shop, sind nachträglich bei den Bestellungen Anpassungen zu machen und es wäre super die Endfassung des Auftrages als Bestellbestätigung zu übermitteln. …oder kommt dies als feature in 4.0 hier auch ein ähnlicher Wunsch: post35350.html?hilit=bestellbest%C3%A4tigung#p35350

… die Suche machts möglich… http://wiki.shopware.de/Status-eMail_de … _Postionen Ist wohl eine Lösung :wink: …Nachteil: kein HTML Mail möglich, vermutlich mühsam mit Variablen alles so darzustellen wie imn der Original-Bestellbestätigung… Andere Lösungsansätze ???