Bestellbestätigung doppelt beim Kunden

Hallo zusammen,

seit wir auf Shopware 5.2.5 umgestiegen sind, wird bei jeder Bestellung die Bestellbestätigung doppelt an den Kunden verschickt. Dabei erhält der Kunde einmal die E-Mail direkt an sich ohne CC und die zweite E-Mail geht auch an den Kunden und unsere Shop Adresse ist auf CC.

  1. AN: max.mustermann@kunde.de​

  2. AN: max.mustermann@kunde.de​
        CC: mail@shopbetreiber.de

Leider konnte ich keine Einstellung finden, die dieses Phänomen erklären würde. Kann mir jemand weiterhelfen? Die erste E-Mail (die nur an den Kunden geht) bräuchten wir ja eigentlich  gar nicht.

Gruß Joël

Kann sein, dass Du die Info-Mail für den Admin auch an die Kundenadresse schicken lässt?

@Synonymous‍: Ich wüsste nicht, dass das möglich wäre? Wo sollte ich denn hier bzgl. der Einstellungen schauen?

Für mich sieht es eher so aus, als wäre früher das Ganze als 2 E-Mails verschickt worden und seit der aktuellen Version eben nur noch als eine, wobei der Shopbetreiber auf CC die E-Mail bekommt. Das Problem scheint dann aber zu sein, dass zusätzlich zu dieser neuen 2ten E-Mail die 1. E-Mail immernoch verschickt wird, obwohl es diese gar nicht mehr geben sollte.

Schau mal hier: Bitte voten!

Ticket: PT-6889 | Bestellbestätigung wird doppelt versendet
https://issues.shopware.com/issues/PT-6889