Ich grabe ein altes Thema wieder aus… Ich habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden, ob es in der aktuellen Version (5.0.X) nun endlich möglich ist, eine Bestellung im Prinzip als 2 unabhängige Mails versenden zu können: 1. Mail: Bestellbestätigung an Kunde, Absender ist der Shop 2. Mail: Bestellung an Shopbetreiber, als Absenderadresse ist der Kunde hinterlegt. Es kann ja nicht sein, dass bei einem ausgeklügelten Shopsystem wie Shopware es auch Heute noch immer nicht möglich sein soll, eine banale Funktion, welche nun aber wirklich fast jedes noch so einfach gestrickte Shöppchen beherrscht, Shopware aber nicht? Ich will doch bei mir im Mailprogramm nicht dutzende Mails sehen, welche allesamt den Shopbetreiber als Absender haben, sondern, wie in Vergangenheit schon von soo vielen Benutzern gewünscht, dass jede Bestellung auch schon in der Auflistung einem Kunden zuzuordnen ist… shop@shop.ch Ihre Bestellung beim Shop shop@shop.ch Ihre Bestellung beim Shop shop@shop.ch Ihre Bestellung beim Shop dies sieht doch nun wirklich ver** aus, oder? Besser wäre doch: test@gugus.ch Ihre Bestellung beim Shop muster@mustermann.ch Ihre Bestellung beim Shop frieda@dieda.ch Ihre Bestellung beim Shop Habe ich die Lösung nun wirklich übersehen? Um jede Hilfe dankbar! LG Patrik
Siehe sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109838 Viele Grüße
Tja, diese Antwort habe ich bereits erwartet… Wenn dieses Thema jedoch bereits seit Jahren (glaube seit 2010) im Forum x-fach rumgeistert, kann es sich ja wohl nicht um eine fehlende Funktion handeln, die sooo aussergewöhnlich sein kann, oder? Alle mir bekannten Shopsysteme (kostenpflichtig wie auch kostenlos) beherrschen dies in der Standardausführung.
Bitte lies den Teil “Was kann ich nun tun?” aus der FAQ. Viele Grüße
Habe nun ein Ticket erstellt, gehe jedoch davon aus, dass diese „Problematik“ auch in Zukunft nicht beachtet wird.
Hallo, ich habe zur bestellbestätigung noch eine weitere Frage. Ist es möglich bestellbesttigungen an eine von der Shopbetreiber abweichende Adresse zu senden?