E-Mail für Bestellung wird doppelt an Kunde geschickt und NICHT an Shop-Betreiber

Hallo zusammen,
nach einer Bestellung erhält der Kunde zwei E-Mail-Benachrichtigungen über seine Bestellung, der Shopbetreiber bekommt keine.
Folgendes habe ich schon probiert:

  • Email-Versand via sendmail/smtp
  • Check Logs -> da werden beide Email-Adressen angezeigt
  • Email-Adressen stimmen :wink:

Hat jemand eine Idee ?

 

Konnte den Fehler jetzt weiter einschränken. Es liegt an den Shopware-Einstellungen.
Wenn unter Einstellungen->Storefront->E-Mail-Einstellungen die Option „Bestellbestätigung an Shopbetreiner deaktivieren“ auf „Ja“ setzt, dann bekommt der Kunde - wie es sein soll - nur EINE Email-Benachrichtigung. Setzt man die Option auf „Nein“, bekommt der Kunde ZWEI E-Mails und der Shop-Betreiber keine. Da steckt der Wurm drin. Im E-Mail Log steht zwar auch die Email des Shop-Betreibers drin, verschickt wurde sie jedoch nicht. Dafür bekommt der Kunde zwei.