Hallo zusammen,
nach einer Bestellung erhält der Kunde zwei E-Mail-Benachrichtigungen über seine Bestellung, der Shopbetreiber bekommt keine.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Email-Versand via sendmail/smtp
- Check Logs -> da werden beide Email-Adressen angezeigt
- Email-Adressen stimmen
Hat jemand eine Idee ?
Konnte den Fehler jetzt weiter einschränken. Es liegt an den Shopware-Einstellungen.
Wenn unter Einstellungen->Storefront->E-Mail-Einstellungen die Option „Bestellbestätigung an Shopbetreiner deaktivieren“ auf „Ja“ setzt, dann bekommt der Kunde - wie es sein soll - nur EINE Email-Benachrichtigung. Setzt man die Option auf „Nein“, bekommt der Kunde ZWEI E-Mails und der Shop-Betreiber keine. Da steckt der Wurm drin. Im E-Mail Log steht zwar auch die Email des Shop-Betreibers drin, verschickt wurde sie jedoch nicht. Dafür bekommt der Kunde zwei.