Bestätigungsmail an Shopbetreiber

Ich habe das Problem, dass der Kunde 2 Bestätigungsmails nach einer Bestellung bekommt und der Shopbetreiber, der eigentlich 1 bekommen sollte, bekommt keine. In den Grundeinstellungen habe ich bei eMail-Einstellungen eingestellt, dass der Shopbetreiber eine Mail bekommt. Kann jemand helfen? Danke!!!

Das geht mir genau so. Ich bekomme nur ab und an eine Bestätigungsmail. Warum weiss ich nciht.

[quote=„th-weber“]Ich habe das Problem, dass der Kunde 2 Bestätigungsmails nach einer Bestellung bekommt und der Shopbetreiber, der eigentlich 1 bekommen sollte, bekommt keine. In den Grundeinstellungen habe ich bei eMail-Einstellungen eingestellt, dass der Shopbetreiber eine Mail bekommt. Kann jemand helfen? Danke!!![/quote] Das ist so richtig. Als Shopbetreiber bekommst Du die Kopie der Mail, darum auch mit der e-mail-adresse des Kunden. Wenn Du selbst die Testbestellung gemacht hast, bekommst Du auch natürlich zwei Mails. Im Livebetrieb, bekommt der Kunde und Du eine. :wink: