Bestell-Benachrichtigung wird doppelt an Kunde geschickt und NICHT an Shop-Betreiber

Hallo zusammen,
nach einer Bestellung erhält der Kunde zwei E-Mail-Benachrichtigungen über seine Bestellung, der Shopbetreiber bekommt keine.
Folgendes habe ich schon probiert:

  • Email-Versand via sendmail/smtp
  • Check Logs -> da werden beide Email-Adressen angezeigt
  • Email-Adressen stimmen :wink:

Hat jemand eine Idee ?
VG

Konnte den Fehler jetzt weiter einschränken. Es liegt an den Shopware-Einstellungen.
Wenn unter Einstellungen->Storefront->E-Mail-Einstellungen die Option “Bestellbestätigung an Shopbetreiner deaktivieren” auf “Ja” setzt, dann bekommt der Kunde - wie es sein soll - nur EINE Email-Benachrichtigung. Setzt man die Option auf “Nein”, bekommt der Kunde ZWEI E-Mails und der Shop-Betreiber keine. Da steckt der Wurm drin. Im E-Mail Log steht zwar auch die Email des Shop-Betreibers drin, verschickt wurde sie jedoch nicht. Dafür bekommt der Kunde zwei.
 

Ein altes Thema… wenn Du Deine eigene E-Mail verwendest zum Testen, dann bekommst Du auch zwei E-Mails! Eine erhälst Du als Kunde und eine als Shopbetreiber.

Hab ich nicht. Es wurden natürlich unterschiedliche E-Mails verwendet.

Nicht einmal bei einer Neuinstallation 5.6.9 ohne Plugins usw. wird bei einer Bestellung eine Mail an den Shopbetreiber geschickt. Was ist denn das für ein „feature“ ???

Wir sind noch auf 5.6.8 und da funktioniert es einwandfrei mit der Einstellung „Nein“.
Sollte sich da ein Bug eingeschlichen haben mit der 5.6.9, schreib’s in den Bugtracker.