der Versand der Bestellbestätigungen mit unserer Shop-Email-Adresse in Kopie funktioniert wunderbar.
Gibt der Kunde jedoch eine falsche Adresse ein, z.B. „.cpm“ statt „.com“ so erreicht den Kunden natürlich keine E-Mail. Uns jedoch auch nicht.
Wir bekommen also nicht mit, dass eine Bestellung eingegangen ist und können sie auch nicht weiter bearbeiten.
Gibt es hierfür einen Workaround, sodass die E-Mail trotzdem an uns versendet wird?
Keine Ahnung, ob das die gleiche Baustelle ist, oder ein anderes Problem vorhanden ist.
Heute hat sich ein Kunde mit @gmx.de registriert, bei uns ist aber nichts angekommen.
Danach habe ich mich selber mit meiner @gmx.de registriert, und habe sofort eine Kopie auf unsere Shop-Adresse erhalten.
Die E-Mails werden via SMTP lokal bei All-Inkl. eingeliefert, und direkt lokal bei uns zugestellt. Es laufen diesbezüglich auch keine SPAM-Filter etc.
Es kann also nur bedeuten, dass Shopware die E-Mail - warum auch immer - erst garnicht verschickt hat.
Shop ist noch ein 5.1.6, PHP 7 FastCGI