Bestellbestätigungsmail kommt bei manchen Kunden nicht an

Du schreibst also Kunden an welche keine Bestellbestätigungsmail erhalten haben oder wie, verstehe ich gerade irgendwie nicht? Bei Leuten welche sowieso auch eine BM erhalten haben, die lassen sich natürlich auch auf direktem Wege kontaktieren.

Ich hatte es gerade erst wieder. Kunde meldet sich weil keine BM bekommen. Verglichen mit der Mail welche bei der Bestellung angegeben wurde und festgestellt dass ein Buchstabe vergessen wurde, klassischer Rechtschreibfehler also. Ich glaube dem Kunden dann auch, ändert aber auch nichts daran dass es dann aber auch oft am Kunden selbst liegt.

Kann ggf. aber auch irgendwas am HTML Code der Bestellbestätigungsmail sein, was bei einigen Mail Anbietern zu Problemen führt. Je nachdem ob Du da was verändert hast was stark vom Standard abweicht? Daher auch die Frage ob es sich immer um den selben Mail Anbieter handelt bei welchem nicht zugestellt wird? Ohne nähere Infos wird das aber ein Ratespiel. Ansonsten wie gesagt bspw sendinblue nutzen. Nutze ich selbst seit Jahren in der gratis Variante, funzt einwandfrei. Hatte davor das Problem dass Mails dauernd im Spam Ordner gelandet sind.