Hallo Community, wenn ich über Sofortübwerweisung.de meine Ware bezahle, bekommt weder der Kunde noch der Shopbetreiber eine Bestätigungsmail (vom Shop). Die Bestellung taucht auch nicht in der Bestellübersicht auf, ist quasi im shop nicht vorhanden. Auf der Seite von Sofortüberwweisung klappt alles. (Bestätigungsmail kommt, usw.) Wenn ich die Bestellung im Shop durchlaufe, sieht auch alles normal aus. Ich kann die Bestellung auch ausdrucken. hat jemand dazu eine lösung?? gruß holzi
Ich schieb das mal wieder nach oben. Habe genau das gleiche Problem
Hi, das ist eigentlich ein Anzeichen, dass der Status gar nicht zurück an Shopware kommt. Bei Sofortüberweisung muss eine Benachrichtigung definiert werden http://wiki.shopware.de/Einrichtung-Sof … stellungen Klicken Sie auf Erweiterte Projekteinstellungen -> Benachrichtigungen festlegen Bitte mal prüfen, ob das korrekt definiert ist. Ansonsten liegen die Bestellungen alle in Shopware als “abgebrochene Bestellungen” in der Abbruch-Analyse vor.
Habe folgenden ErfolgsLink angegeben: https://xxxxxx.de/shopware.php/sViewport,sale/sAction,doSale/sRefererAllowed,1/sCoreId,-USER\_VARIABLE\_0-/sUniqueID,-USER\_VARIABLE\_1-/
Was müßte ich da gegebenenfalls noch ändern? Offenbar werden tatsächlich die Variablen nicht übergeben.
Es gibt ja nicht nur den Erfolgslink! Du braucht auch den Abbruch-Link. Noch wichtiger ist die angesprochene Benachrichtigung! http://-USER\_VARIABLE\_3-/engine/connectors/sofort/notify.php?sCoreId=-USER\_VARIABLE\_0-&transID=-TRANSACTION-
Wenn dieser Link nicht drin ist, kommen die Bestellungen nie im Backend korrekt in der Bestellübersicht an, da die Info an Shopware fehlt, das die Bestellung bezahlt und abgeschlossen wurde.
[quote=„Sebastian Klöpper“]Es gibt ja nicht nur den Erfolgslink! Du braucht auch den Abbruch-Link. Noch wichtiger ist die angesprochene Benachrichtigung! http://-USER\_VARIABLE\_3-/engine/connectors/sofort/notify.php?sCoreId=-USER\_VARIABLE\_0-&transID=-TRANSACTION-
Wenn dieser Link nicht drin ist, kommen die Bestellungen nie im Backend korrekt in der Bestellübersicht an, da die Info an Shopware fehlt, das die Bestellung bezahlt und abgeschlossen wurde.[/quote] Ganz lieben Dank. Heute scheint nicht mein Tag zu sein. Erfolgs- und Abbruchlink hatte ich. An den Benachrichtigungslink hatte ich nicht gedacht :wtf:
Hallo, ich habe heute soweit alles wie in den Anleitungen beschrieben installiert/konfiguriert. Bestellungen funktionieren auch, allerdings habe ich auch das oben genannte Problem, dass die Bestellungen im Backend nur unter den abgebrochenen Warenkörben gelistet werden. Ich habe eben nochmal meine Benachrichtigungs-URL überprüft - diese ist soweit auch korrekt. Aber wo muss ich dise eintragen? In das Feld ‚HTTP (alt)‘, ‚HTTP‘ oder ‚HTTP-Response‘? Ich habe sie akteull unter ‚HTTP‘ (Methode: Post), aber entweder ist das der falsche Punkt, oder meine URL stimmt nicht. Diese lautet: http://www.kaffee-team.net/-USER\_VARIABLE\_3-/engine/connectors/sofort/notify.php?sCoreId=-USER\_VARIABLE\_0-&transID=-TRANSACTION-
Wer kann helfen? Einen schönen Start ins Wochenende, Eric.
Hi, also ich habe unter Erfolgslink: http://-USER\_VARIABLE\_3-/shopware.php/sViewport,sale/sAction,doSale/sRefererAllowed,1/sCoreId,-USER\_VARIABLE\_0-/sUniqueID,-USER\_VARIABLE\_1-/
unter Abbruchlink: http://-USER\_VARIABLE\_3-/shopware.php/sViewport,sale/sRefererAllowed,1/sCoreId,-USER\_VARIABLE\_0-/sUniqueID,-USER\_VARIABLE\_1-/
und automatische Weiterleitung: häckchen gesetzt. Ich weiss nicht - benutzt du die neue erweiterte Schnittstelle oder die Standardversion? Also mehr gibts bei mir nicht einzutragen… Funktioniert aber alles hervorragend… Grüße rattatui EDIT: Entschuldige - nicht richtig gelesen… das brauchst Du ja: Erweiterte Einstellungen: Beanchrichtigungs-URL: http://-USER\_VARIABLE\_3-/engine/connectors/sofort/notify.php?sCoreId=-USER\_VARIABLE\_0-&transID=-TRANSACTION-
Typ HTTP Methode: POST Häckchen bei Aktiviert …und die Mail Adresse Deiner Wahl. Slso so funktioniert es bei mir… Lass mal probehalber das www.deinedomain.de
weg und direkt so wie oben einsetzen, so ist das bei mir auch.
Okay, das wäre eine Möglichkeit. Ich teste das mal durch. Danke schonmal Grüße, Eric.