Sofortüberweisung: Zahlung/Bestellung Problem

Hallo Shopware Community, ich beschäftige mich gerade Verstärkt mit Shopware. Komme allerdings aktuell mit dem Sofortüberweiung-Modul von Shopware 3.5.6 nicht weiter. Das Projekt bei sofortüberweisung läuft im Testmodus. Wenn ich jetzt bei einer Bestellung Sofortüberweisung als Zahlungsmethode wähle, werde ich korrekt auf sofortüberweisung weitergeleitet. Die Zahlung wird mit den Testkontodaten erfolgreicht durchgeführt und sofortüberweiung gibt eine positive Rückmeldung (sowohl per E-Mail, als auch auf der Internetseite). Dann erfolgt die Rückleitung zum Shopware Shop. Allerdings kann im Anschluss im Backend keinen Bestelleingang feststellen. Die Bestellung wird also nicht angezeigt. Bisher konnte ich leider keine Informationen finden, woran dies liegen könnte. Hat vielleicht jemand einen Tip oder werden bei sofortüberweiung im Testmodus keine Bestellung im Backend angezeigt? Dann wäre allerdings meiner Meinung nach der Testmodus eher Sinnfrei. Die besten Grüße Enrico

Hi, also grundsätzlich schlagen auch Bestellungen im Testmodus korrekt im Shopware Backend auf. Möglich Ursachen können sein, die mir direkt einfallen: 1. Die Rückführungs-URL ist nicht korrekt bei Sofortüberweisung eingetragen und deshalb erhält der Shop keinen korrekten Status von Sofort. 2. Auf Deinem Shop ist z.B. ein htaccess Schutz aktiv, der eine Rückmeldung an Shopware von Sofort verhindert. Stefan

Vielen Dank für den Hinweis. Leider konnte ich den Fehler immer noch nicht ausräumen. Die Rückführungs-URL lautet: http://-USER\_VARIABLE\_3-/shopware.php/sViewport,sale/sAction,doSale/sRefererAllowed,1/sCoreId,-USER\_VARIABLE\_0-/sUniqueID,-USER\_VARIABLE\_1-/ Dies müsste also passen. Ein htaccess-Verzeichnisschutz gibt es in dem Verzeichnis nicht. Mit PayPal funktioniert die Zahlungsabwicklung und wird auch korrekt registriert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit woran es liegen könnte? MfG Enrico

Hallo Enrico, installier Dir das Sofortüberweisungs-Plugin, das Du im Store downloaden kannst und folge der Anleitung von Sofortüberweisung (NICHT der von Shopware!). Dann klappt es auch mit dem Modul :slight_smile: Gruß Stefan