Sofortüberweisung Transaktion->ja Bestellung im Konto->nein

Hallo, ich bin gerade dabei sofortüberweisung einzurichten. Der Bestellablauf funktioniert wunderbar, ebenso die Weiterleitung zur Abwicklung der Bezahlung. Die Weiterleitung nach der Bezahlung funktioniert auch ich werde auf die Seite “Vielen Dank für Ihre Bestellung” weitergeleitet. Ich bekomme auch eine Mail von sofortüberweisung der Transaktion. Leider aber keine vom Shop über die Bestellung, auch ist in dem Konto keine Bestellung hinterlegt weder im Frontend noch im Backend. Was wird da nicht übermittelt das die Bestellung nicht raus geht? Gruß Thomas

Hi, da fehlt die vermutlich der Link bei Sofortüberweisung, der die Bestellung in Shopware verfügbar macht. Die wirst die Bestellung jetzt unter “Abgebrochene Bestellungen” finden und musst die in eine reguläre umwandeln. http://www.shopware.de/wiki/Einrichtung … stellungen Benachrichtigungen festlegen --> Das ist ggf. nicht hinterlegt. Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, da fehlt die vermutlich der Link bei Sofortüberweisung, der die Bestellung in Shopware verfügbar macht. Die wirst die Bestellung jetzt unter “Abgebrochene Bestellungen” finden und musst die in eine reguläre umwandeln. http://www.shopware.de/wiki/Einrichtung … stellungen Benachrichtigungen festlegen --> Das ist ggf. nicht hinterlegt. Sebastian[/quote] Hab die Wiki nochmal durchgearbeitet, aber immer das gleiche Ergebnis :frowning:

Hab in den Benachrichtigungen bei sofortüberweisung nachgesehen dort bekomme ich folgende Fehlermeldungen: 21.12.2010 14:43:28: Response code of this request: 404 21.12.2010 14:43:28: Notification 21171941 failed date: Tue, 21 Dec 2010 13:43:28 GMT server: Apache vary: Accept-Encoding content-length: 262 content-type: text/html; charset=iso-8859-1

404 Not Found # Not Found

The requested URL /www.meine-domain.com/engine/connectors/sofort/notify.php was not found on this server.

Aber die Datei existiert :frowning: und den Wartungsmodus deaktiviere ich zum testen auch kurz und leere den Cahce vorher. Gruß Thomas

Hat sich erledigt^^ hätte meine URL einfach nicht bei Sofortüberweisung mit angeben müssen. Also bei den Erfolglink und Abbruchlink, wirklich nur die Pfade wie sie in der Wiki stehen. Gruß und :oops: Thomas

Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem mit der Sofortüberweisung. Im Backend werden die Rechnungs- und die Lieferadresse nicht ausgefüllt. Im Sofortüberwiesung-Backend habe ich jetzt folgende Meldung erhalten: Fatal error : Uncaught exception ‘SmartyCompilerException’ with message ‘Syntax Error in template “string:” on line 48 " {if additional.payment.name == \"debit\"} " - Unexpected "\", expected one of: "{" , "" , “identifier” , LDELIF , LDELFOR , LDELFOREACH , “closing tag” , INTEGER , “+” , “-” , “(” , “(!,not)” , TYPECAST , HEX , “.” , SINGLEQUOTESTRING , “#” , “[” , “”"’ in /derjkxkk/www.SHOPDOMAIN.de/shop.SHOPDOMAIN.de/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:404 Stack trace: #0 /derjkxkk/www.SHOPDOMAIN.de/shop.SHOPDOMAIN.de/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2699): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error() #1 /derjkxkk/www.SHOPDOMAIN.de/shop.SHOPDOMAIN.de/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2764): Smarty_Internal_Templateparser->yy_syntax_error(10, ‘’) #2 /derjkxkk/www.SHOPDOMAIN.de/shop.SHOPDOMAIN.de/engine/Enlight/Vendor/Sma in /derjkxkk/www.SHOPDOMAIN.de/shop.SHOPDOMAIN.de/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404
---------- Edit: Hat sich erledigt. Lag an einem Fehler in der Bestellbestätigung.