Nach Zahlabschluss sofortüberweisung keine Zusammenfassung

Hi, nach Zahlabschluss bei sofortueberweisung.de kommt der Kunde zurück auf Seite mit Hinweiß, dass der Warenkorb leer ist. Hab ich da was falsch eingestellt. Eigentlich sollte er doch auf die Seite mit einer Zusammenfassung seines Einkaufs kommen, wie bei Vorauskasse auch. Stimmt mein Erfolgslink nicht? https://-USER_VARIABLE_3-/index.php/sVi … RIABLE_1-/ Gruß peter

Hey, der Link scheint soweit okay zu sein… Hast Du evtl. mal externe Zahlungsarten oder PlugIns installiert bzw. installiert gehabt, die in den Checkout-Prozess eingreifen? Welche PlugIns hast Du generell aktiv, die default nicht aktiv sind? Tritt das Phänomen nur bei sofortüberweisung oder z.B. auch bei Paypal, etc., auf? Stefan

Hi Stefan, das Phänomen tritt auch bei PayPal auf. Bevor ich den HTTP-Benachrichtigung-Link eingegeben hatte, kam die Seite mit der Bestell-Zusammenfassung, aber im Shop lag die Bestellung nicht vor und der Kunde bekam auch keine eMail-Benachrichtigung. Der Link sieht so aus. Wie in Eurer Beschreibung: http://-USER_VARIABLE_3-/engine/connect … ANSACTION- Ich hatte mal Monebookers und Clickandbuy aktiviert Meine aktivierten PlugIns: Auth Menu Api ControllerBase Cron CronStock ErrorHandler License Log PostFilter Router Shop System Template ViewportForward CronRefresh Facebook Google InputFilter LastArticles Recommendation RouterOld RouterRewrite Seo Satatistics ViewportDispatcher Außerdem habe ich die shopware.php Datei in index.php umgenannt. Hab das aber beim Erfolg-Link berücksichtigt. Viele Grüße Peter

Hallo Stefan, kann es sein, dass es etwas mit meiner SSL Verschlüsselung zu tun hat? Gruß Peter

Hi Peter, okay das ist wirklich ein sehr seltsames Phänomen, ist mir bis heute noch nie unter gekommen. Ich vermute evtl. auch einen Templatefehler, ist auf jeden Fall kein bekanntes Shopware Problem. Schick mir mal bitte folgende Zugangsdaten kurz per eMail an forum@shopware.de (zu meinen Händen) zu bzw. wenn Du auf Nummer sicher gehen willst per Fax an 02555 9975088: FTP-Zugang PHPMyAdmin Datenbankzugang Shopware Backend Zugang Falls möglich jetzt direkt eben… Danke Stefan

Hi Stefan, hab den Anschluss verpasst. Bist Du noch da? Peter

Hallo, ich habe das selbe Problem. Wurde hier der Fehler schon gefunden ?

Ist das bei dir exakt so? Was passiert, wenn die Zahlung bei sofortüberweisung druchgeführt wurde? Kommst du zurück in den Shop, oder erscheint eine Meldung? Hast du bei sofortüberweisung alle URLs inkl. der Benachrichtung festgelegt? Und ist eine Versandart aktiv, die bei der Zahlungsart sofortüberweisung greift?

Hi Peter, habe mal in meine Einstellungen im Sofortüberweisung-Konto geschaut. Bei mir ist als Erfolgslink folgendes hinterlegt: [quote]https://-USER_VARIABLE_3-/shopware.php/sViewport,sale/sAction,doSale/sRefererAllowed,1/sCoreId,-USER_VARIABLE_0-/sUniqueID,-USER_VARIABLE_1-/[/quote] Als Abbruchlink: [quote]https://-USER_VARIABLE_3-/shopware.php/sViewport,sale/sRefererAllowed,1/sCoreId,-USER_VARIABLE_0-/sUniqueID,-USER_VARIABLE_1-/[/quote] Mit den Einstellungen funzt es bei mir einwandfrei. Der Unterschied zu meiner URL ist bei dir: [quote]https://-user_variable_3-/index.php/sViewport,sale/sAction,doSale/sRefererAllowed,1/sCoreId,-USER_VARIABLE_0-/sUniqueID,-USER_VARIABLE_1-/[/quote]

Ich habe die Einstellungen jetzt auch auf : https://-user_variable_3-/index.php/sVi … RIABLE_1-/ angepasst, aber ich lande trotzdem immer nach dem Abschluss wieder im Shop im Warenkorb mit der Meldung, das ich keine Artikel im Warenkorb habe. Ich habe auch bei allen Versandarten sofortüberweisung.de hinterlegt.

Hi ls24de, kannst du mir mal deine Zugangsdaten zukommen lassen? Am besten FTP / DB und Backend-Benutzer. Dann schaue ich mal in die generellen Einstellungen und auf deine Serverumgebung. Ich denke, dass ich da Morgen mal nachsehen kann. (forum@shopware.de) Sebastian PS: Bitte schalte bei sofortueberweisung einmal den Testmodus an. Dann kann ich auch eine Bestellung mit Testdaten durchführen.

Hi, wenn ich bei dir eine Bestellung druchführe, so komme ich zurück in den Warenkorb. Der Link beginnt jedoch wie folgt: http://www.deinedomain.de//index.php... Eine index.php hast du ja eigentlich nicht. Auch dürfen hier keine 2 // auftauchen. Kann du da deine Eintragungen bei sofortüberweisung prüfen? Am besten trägst du diese alle noch einmal nach dem Wiki ein. Sebastian

Hi, hast du die Pfade gerade geändert? Zusätzlich war bei dir in den Grundeinstellungen hinter dem Shoppfad ein Slash. Den habe ich gerade noch entfernt! Man kommt nun auch auf die Abschluss/Dankes-Seite! PS: Meine Bestellungen bitte stornieren :sunglasses:

Das geht jetzt, aber nun werden die Bestellungen in Shopware nicht mehr aufgelistet

Nach meiner Testbestellung waren diese auch korrekt im Backend und konnte auch geöffnet werden. Allerdings wurden die jetzt manuell gelöscht - laut LOG

Ich habe noch 3 !!! weitere Bestellungen gemacht > keine einzige ist da. Zwar komme ich nach Zahlungsabschluss auf die Bestellbestätigungsseite, doch dort ist der Warenkorb noch mit meiner Bestellung gefüllt. Im Backend kommt keine neue Bestellung. Von sofortüberweisung.de kommt eine email, Bestellbestätigungsemails kommen auch keine

So etwas in der Art hatte ich auch mal. Wenn ich mich richtig erinnere lag es daran, dass die Zahlart bei den Versandkosten nicht hinterlegt war. Den Zusammenhang kann ich allerdings nicht mehr erklären. Gruß Jens

Da kann ich nur empfehlen, wirklich alle Einstellugen bei Sofortüberweisung Step by Step zu prüfen. Ich hatte nur den / am Ende des Installationspfades entfernt in den Grundeinstellungen. Den kannst du natürlich wieder einfügen :wink: Eigentlich gehört der da aber nicht rein und könnte natürlich andere, generelle Probleme verusachen.

Hi, möchte mich an das Thema mal dranhängen. Wir haben ähnliche Probleme und festgestellt, dass Bestellungen die über sofortueberweisung.de abgewicklet werden immer als abgebrochene Bestellung gespeichert sind :(. Eine Bestätigungsmail geht auch nicht raus. Ist das ein Einstellungsproblem oder ein Bug ?? Gruß Markus

Das kann nur ein Einstellungsproblem sein. Vermutlich fehlt die Benachrichtigung in Sofortüberweisung.