Benachrichtigung bei Zahlungsartwechsel geht nicht

Nein, ich hatte den Flow so angelegt:

Bestellabschluss / Bestellung / Zahlungsart / Geändert → WENN: Zahlungsart = Vorkasse → Status zuweisen „Zahlungsstatus autorisiert“

Der Status wurde aber sowohl bei Vorkasse, als auch bei Rechnungszahlung auf „Offen“ gesetzt. Auch, wenn ich den Statuswechsel im Flow erzwinge.

Lösung:
Ich habe die Wenn-Regel für die Zahlung jetzt umgedreht, da diese sich beim Trigger anscheinend auf die Zahlungsart vor dem Zahlungsart-Wechsel bezieht. Der Flow sieht nun so aus:

1. Flow
Bestellabschluss / Bestellung / Zahlungsart / Geändert → WENN: Zahlungsart <> Vorkasse → Status zuweisen „Zahlungsstatus autorisiert“ (Prio 1)

2. Flow
Status erreicht / Bestellung Transaktion / Status / autorisiert → Bestellbestätigung verschicken

Ich vermute stark, dass der 4. Flow bei euch auch nicht funktioniert, der 5. Flow aber funktioniert, da ihr den Zahlungsstatus ja auch schon mit eurem 3. Flow zuweist, was dann schon der Trigger für den 5. Flow sein wird.