Flow: Kunde ändert Zahlungsart einer Bestellung

Hat jemand eine Idee, wie man in einer E-Mail an den Shop-Betreiber die neue Zahlungsart einer Bestellung ausgeben kann, wenn ein Kunde die Zahlungsart dieser Bestellung ändert?

Wenn ich per Flow (Bestellabschluss => Bestellung => Zahlungsart => Geändert) diesen Fall abfange und eine E-Mail verschicke, dann gibt die Variable “order.transactions.first.paymentMethod.translated.name” die alte Zahlungsart aus – also nicht die gerade vom Kunden geänderte neue Zahlungsart.

Liegt vermutlich daran:
Event-Timing: Der Flow wird ausgelöst, bevor die Zahlungsart-Änderung vollständig in der Datenbank gespeichert ist.
Transaktions-Reihenfolge: Die E-Mail wird innerhalb derselben Transaktion versendet, bevor der Commit erfolgt.
Caching: Veraltete Daten aus dem Cache werden für die E-Mail verwendet.

Soweit so schlecht. Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder einen Workaround?

Ersetze mal das first in der Variable durch last. So wie es jetzt ist gibst Du ja die erste verwendete Zahlungsart aus.

1 „Gefällt mir“

Top! Das funktioniert. Ich danke dir! :slight_smile: