Zahlungsstatus wird bei Änderung nicht richtig angezeigt?

Hallo,

folg. Szenario:
Kunde bestellt mit KK, das schlägt fehl.
Kunde wird informiert, dieser überweist, alles ok. Ich ändere im Backend auf „bezahlt“

In der Versandbestätigungsmail gebe ich den Zahlungsstatus nochmal mit an und zwar so:
Zahlungsstatus: {{ order.transactions.first.stateMachineState.name }}

Dort steht jetzt „Fehlgeschlagen“, obwohl ich im Backend ja manuell auf „Bezahlt“ umgestellt habe.

Im Backend steht bei Zahlungsart auch „Rechnung“, in der Versandbestätigungsmail seht aber immer noch „Kreditkarte (via Stripe)“
Gewählte Zahlungsart: {{order.transactions.first.paymentMethod.translated.name}}

Wie kommt man denn an die letzten / aktuellen Stati für den Zahlungsstatus (und auch für die Zahlungsart) ran?
Die o.g. Variablen scheinen es ja nicht zu sein …

Zahlungsstatus:

Zahlungsstatus

Zahlungsart der Bestellung:

Zahlungsart

Danke & Grüße

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem.
Kennt jemand eine Lösung?

Beste Grüße
Mattes

Das „Problem“ ist das first, was die erste Transaktion anspricht, egal, was folgt. Probier mal

{{ order.transactions.last.stateMachineState.name }}
{{ order.transactions.last.paymentMethod.translated.name }}
1 „Gefällt mir“

Prima, das löst das Problem. Danke.