Wir versuchen gerade eine Benachrichtigung bei Änderung der Zahlungsart einzurichten.
Über den Flow Builder haben wir also über den Auslöser:
Bestellabschluss / Bestellung / Zahlungsart / Geändert
zwei Mailaktionen (an Admin und Kunden) erstellt, die dann ein Mail-Template nutzen sollen.
In der Bestellbestätigung hatten wir dann an entsprechender Stelle ein:
Gewählte Zahlungsart: {{ order.transactions.at(0).paymentMethod.translated.name }}
Das bringt für unseren neuen Fall aber nur die zuerst ausgewählte Zahlungsart. Nun haben wir mal
Gewählte Zahlungsart: {{ order.transactions.at(1).paymentMethod.translated.name }}
ausprobiert, was schon in die richtige Richtung geht, und anscheinend die während der Änderung hinterlegte, zweite Zahlungsart liefert.
Wenn nun aber ein weiteres mal auf eine dritte Zahlungsart geändert werden sollte, hätten wir dann aber wieder die zweite in der Mail ausgegeben. Gibt es eine Möglichkeit, wie
{{ order.transactions.at(last-of).paymentMethod.translated.name }}
oder wie könnte man das korrekt lösen?
PS. Zusatzaufgabe
Ich habe gerade gemerkt, dass sich bei der nachträglichen Änderung, z.B. auf Nachnahme, die Versandkosten nicht automatisch ändern. Das sollte ja eigentlich auch passieren. Hat jemand dafür einen Tipp?