Belegdruck-Problem ...

… sowohl unter 3.5.6 als auch unter 4.0.3 unter Max OSX. Egal ob Acrobat Reader, Acrobat Prof. oder Vorschau gewählt wird, der von Shopware generierte PDF-Beleg wird nicht auf einem stinknormalen HP Color LaserJet CP2025 gedruckt. Ich habe den Eindruck, es hängt mit dem generierten PDF-Code zusammen, der nicht optimal ist. Kann jemand dieses Problem ebenfalls bestätigen, bzw. wie können wir Abhilfe schaffen.

Auch mit Acrobat 11 sowie SW4.0.4. besteht das Problem, das die von Shopware erstellte Rechnung bei mir nicht druckbar ist. Der Drucker stürzt regelrecht ab, dabei werden hier täglich zahlreiche Dokumente problemlos gedruckt, was kann das sein!?

Bei mir tritt dieses Problem auch auf. Ich verwende einen HP Color Laserjet CM 1312mfi nfp. Abhilfe schafft bei mir in den Erweiterten Druckeinstellungen der Druck als Bild, worunter allerdings die Druckqualität leidet, da dann Postscript nicht genutzt wird. Ich habe auch noch ein anderes Problem, wennn ich ein Dokument herunterlade erhalte ich keine Datei mit PDF Endung, sondern eine nach dem Schema DATEINAME.pdf.json. Entferne ich jetzt die .json Erweiterung kann ich das PDF öffnen, erhalte aber die Meldung dass, das PDF beschädigt ist und repariert werden muss. VG Daniel

Das mit der Dateiendung kann ich ebenfalls bestätigen.