Erstellung einer PDF-Rechnung -> beschädigte Datei

Moin Moin! Ich schlage mich seit einiger Zeit mit folgendem Problem herum: Beim Erstellen einer PDF-Rechnung wird diese als Vorschau völlig korrekt angezeigt. Nachdem das Dokument erstellt wurde, kann die Datei jedoch nicht geöffnet werden. Die Fehlermeldung lautet: Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden. Das Problem tritt mit Adobe Acrobat X und Adobe Reader sowohl unter Mac OS X 10.7 als auch unter Windows 7 auf. Wer ist so nett zu helfen? Mit herzlichen Grüßen aus Lübeck, Rolf

Exakt das selbe Problem habe ich auch und zwar seit Version 3 bis zur aktuellen. Vielleicht funktioniert der verwendete PDF-Code-Generator nicht plattformübergreifend, unter Windows geht’s, aber nicht unter Mac OS X!

Hallo wie ist denn die Belegerstellung eingerichtet - z.B. Template geändert - auf welchem Server läuft das, wie genau vorgegangen zur Belegerstellung? Bei mir lief das eigentlich immer out-of-the-box

Die Belege lassen sich unter Mac OS X nicht drucken!

@solaradmin: Ja, ich habe verstanden, dass es nur unter MacOS nicht geht. Im Ausgangspost steht aber, dass es unter beiden Systemen nicht geht. Es ist somit wahrscheinlich nicht derselbe Fehler. Bei MacOS gab/gibt es Posts in anderen Foren, die über Probleme bei Adobe mit dem PDF-Druck berichten. Das lies sich zum Teil durch die neuesten Versionen des AdobeReaders beheben oder alternativ durch ältere MacOS-Versionen. Die Tutorial-Abbildungen von Shopware sind doch vom Mac. Dann haben die doch bestimmt auch die PDF-Belege mit diesem geöffnet. Was sagt Shopware denn dazu? @beschädigte Datei: 1. alternativer PDF-Reader - z. B. GoogleChrome, einfach auf ein Tab ziehen. Falls das auch nicht geht, ist das PDF evtl. beim Download falsch übertragen worden.

Es liegt an den von Shopware generierten Datein und hat nichts mit Adobe zu tun!

Weiß hier jemand was zu? Ich versuche auch gerade Shopware Rechnungen zu drucken, doch da stürtzt mein Drucker ständig bei ab und verursacht einen Papierstau. ?!

Bei mir auch - siehe auch diesen Beitrag: http://forum.shopware.de/post51056.html#p51056